Wie spielt man Eig.richtig mit katzen

10 Antworten

Also ich spiele mit meinem Kater so:

Ich lasse eine Nuss über den Boden schlittern und er rennt begeistert hinterher. Nach einer Weile, fand er das zu er das zu lw.Dann hab ich lang überlegt und hab dann die Außenseiten von einer Klopapierrolle zugestopft und Katzenminze hereingefüllt.Auserdem habe ich noch ein paar kkleinere Steine dazu dass es schön rasselt und habe es an eine Schnurr gebunden.Als ich es über den Boden gezogen hab war er hin und weg.Allerdings war die Nachtbarskatze nicht so begeistert. Trotzdem hoffe ich das es deiner gefällt. ...

Ja, ich denke doch, dass Deine Katze weiss, dass Du es bist, der die Schnur bewegt. Bei meinen Katzen ist es jedenfalls immer so, dass sie mich richtig erwartungsvoll ansehen, wenn die Schnur mal ruhig auf dem Boden liegt.

Ob sie Dich deswegen mehr mag, wird Dir wahrcheinlich niemand sagen können, aber ich denke doch, dass Dich Deine Katze dafür liebt, denn so hat sie keine Langweile.

Meine Erfahrung ist, dass sie sich auch was suchen, womit sie spielen können. Eine Schnur ziehen ist super, das macht denen richtig Spaß. Mein Kater aportiert auch Sachen. Er klaut sich Playmo meines Sohnes und legt es richtig vor die Füße. Für die Aggro-Phasen haben wir kleine Stofftiere, an denen er sich auslassen kann, die sehen auch entsprechend aus. Supergerne spielen sie auch mit den kleinen Mäusen, die kann man kaufen, kosten ca. 50 ct. Da beschäftigen sich meine auch alleine mit.

Darf der Hund Ball spielen?

Meine Frage stelle ich, weil mir letztens eine Hundetrainerin sagte, das man mit Hunden nicht Ball spielt, da diese so einen Adrenalin-Kick bekommen, dass es 2 Tage dauert bis sie wieder „normal“ werden. Angeblich würde dies das Jagen verstärken. Manches leuchtet mir ja ein. Aber ich dachte immer Hunde sollen „ausgepowert/ beschäftigt“ werden? Nur Such- und Schnüffelspiele sind doch auch langweilig? Selbst Martin Rütter übt dies im TV doch mit seinen Probanten? Was sind Eure Meinungen dazu?

...zur Frage

Kleine Katze jagt größere?

Moin wir haben 2 kleine Katzen zu hause sie verstehen sich blendend aber beim Spielen fängt die kleinere immer an die größere zu jagen. Ist das Normal? Die kleine wird nie gejagt immer nur die Große.

...zur Frage

Frisst Fuchs katze?

HI, Wir wohnen im Wald praktisch und haben drei Katzen ...ich war gerade im Bett da habe ich es miauen gehört.ind da habe ich eine frage jagt oder frisst ein Fuchs eine Katze ? Oder was könnte es noch sein ? Lg

...zur Frage

Wo bekomme ich so eine Katze her ?

Ich möchte mir gerne so eine Katze wie auf dem Bild zu sehen zulegen Hab mich total in die Art verliebt nur leider weis ich was das für eine Rase ist geschweige den wo ich so eine her bekomme

...zur Frage

Ball für Hund?

Guten Morgen. Ich habe eine Bernersennenhündin und sie spielt sehr gerne mit Bällen,doch bei ihr gehen alle Bälle kaputt.Als Welpe hatte sie circa 10 Bälle,darunter auch Basketball und harte Fußbälle, doch als sie größer wurde hat sie alle kaputt bekommen.Gestern kaufte ich ihr einen billigen Plastikball, mir war klar er würde schnell kaputt gehen, doch ich wollte ihr eine kleine Freude bereiten. Sie hat sich soo gefreut doch leider ist der Ball schon nach 10min spielen kaputt gegangen.Natürlich ist so ein Plastikball nicht teuer, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.Deahalb wollt ich fragen ob ihr vielleicht Tipps habt welche Bälle für solche großen Hunde mit relativ spitzen Zähnen gut sind,die eine Zeit halten. Ich hab schon geschaut,die meisten kosten über 20€,und wenn ich für so einen Preis einen Ball kaufe möchte ich mir sicher sein,das es der auch bringt.

Danke im Voraus.:)

...zur Frage

was spielt Ihr mit Euren Katzen?

Ich spiele viel mit meinen beiden, aber bestimmt habt Ihr tolle Ideen, was man so alles spielen kann, damit es nicht langweilig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?