Katze jagt andere Katze, wie schlimm ist es.. Sie kämpfen?

3 Antworten

Die ältere katze war bestimmt vorher da, wen das so ist, erteilt deine ältere katze die neue katze eine lehrstunde in revierverteilung ein. das dauert etwas, nur geduld

Katzen sind einzelgänger, also kämpfen sie

Lilly11Y  31.08.2020, 09:34

Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind Einzeljäger.

Natürlich jagen sie spielerisch mit Artgenossen, das gehört zu ihrer sozialen Struktur und ist nötig um jagdtechnisch in Form zu bleiben.

L. G. Lilly

Lilly11Y  04.09.2020, 09:25
@Quaeror

Aber googeln kannst du schon oder?😏

Und bitte immer höflich bleiben in diesem Forum.

L. G. Lilly

Quaeror  09.09.2020, 17:55
@Lilly11Y

Nee, ich goggle nicht, ich lese Fachbücher und wissenschaftliche Publikationen

Lilly11Y  10.09.2020, 09:21
@Quaeror

Offensichtlich die falschen du Schlaumeier 😏

L. G. Lilly

Wie lange sind die Katzen schon zusammen und wie sah die Zusammenführung aus?

randomgirl666
Fragesteller

1 Jahr glaube ich.

Die kleine Katze war vorher in einem anderen Raum.

Bevor sie zusammen gekommen sind.

Da war es eigentlich genau das selbe, die große ist der kleinen hinter hergelaufen nur seit einigerzeit war da dann garnichts mehr. Und die große hat sich weniger Dominant der kleinen gezeigt. (Auch vorher fressen lassen.. Dann sie... Usw.)

Krawallbotz  30.08.2020, 15:36
@randomgirl666

Dann dürfte es sich um natürliches Jagt und Kampfverhalten handeln...solange kein Blut fließt ist alles okay