Katze jagt andere Katze?

deinekleinefee  16.06.2022, 17:45

auf wie vielen m2 wohnst du? können die katzen raus?

enyalynn99
Fragesteller

Ich weiss nicht genau wie viele m2 aber wir haben ein recht grosses Haus mit 3 Stockwerken und ja die Katzen können auch raus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, wenn sie genug platz haben, alle kastriet sind und sie raus können würde ich nicht empfehlen, eine weitere katze als spielgefährten zuzulegen. machne katzen kommen halt einfach nicht miteinander aus, ist bei hunden oder menschen genau so. entweder dem stresskopf ein neues plätzchen suchen oder ihr. anders kann man sowas nicht lösen. daher ist es immer wichtig zuerst zu testen, ob die erste katze (oder katzen) mit weiterem zuwachs klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 jahre ist nicht mehr jung,

da sterben schon die meisten freigänger katzen im durchschnitt :)

wenn der kater nicht kastriert ist, ist das völlig normales verhalten,

auch dass das weibchen sich versteckt, ist normal, wenn sie nicht kastriert sind,

enyalynn99
Fragesteller

Beide sind kastriert, daher kann ich mir das Problem nicht erklären…

SirCuddles  14.06.2022, 23:41
@enyalynn99

mh , da kann ich dir nich genau weiterhelfen, ich habe keine kastrierten katzen, es könnte am revier liegen oder das der kater sehr spät kastriert worden ist und das noch von früher kennt,

enyalynn99
Fragesteller
@SirCuddles

Er wurde sehr früh kastriert, aber danke trotzdem :)

Wolfy260  16.06.2022, 18:49

Hallo??? Freigänger haben eine Lebens Erwartung von 10 - 13 Jahren!!!!!! Unsere sind sogar deutlich älter geworden...

SirCuddles  17.06.2022, 10:15
@Wolfy260

Ja, da musst du aberauc hmal die Katzenhasser, Katzendiebe und Autos fragen, warum es viel weniger ist als im Internet angegeben. In der Praxis sieht das leider anders aus