Aggressives skalar Weibchen?
Hallo ! Ich habe ein Problem, den ich pflege in einem 260l 4 skalare(2m/2w).ich habe mir ein neues Weibchen gekauft,am Anfang ging alles gut aber seit kurzer Zeit jagt sie das andere Männchen und Weibchen, ich bin mir sicher das das ein Weibchen ist,das sie und das andere Männchen abgelaicht haben , sie jagt das nur die anderen beiden ein Männchen ist immer bei ihr und das greift sie nicht an so wie andere fische
3 Antworten
Dann scheinen sich hier zwei Pärchen rauskristallisiert zu haben, die nun ihre Reviere klar machen wollen. Das wird natürlich dann für 4 Skalare auf 260 l eng.
Ich rate dazu eines der Pärchen abzugeben.
Skalare....so sind sie. Kann auch sein, dass ein anderer noch nachzieht. Wenn weiterhin so ein Stress im Becken herrscht, dann geht das auf die Gesundheit aller Fische. Ich habe bei einem solchen Theater mal einen Skalarbock aus einem Becken springen sehen. Der hat den Tod in Kauf genommen, nur weil er von der Ollen weg wollte.
Also trenn die Tiere.
Ich habe das Weibchen wo stresst immoment jz in mein 60l Becken gesetzt da ich kein anderes zur Verfügung habe
Hier ein paar Bilder

Hmm das wird schwer nur ich wundere mich warum das Weibchen Stress macht, sonst funktioniert alles super die anderen vertragen sich