meine katze macht mich fertig?

4 Antworten

"Warum macht sie das" ? Na, weil es eine Katze ist. Katzen sind kleine Jäger. Das sind definitiv keine "Machtspielchen". Nur weil sie in der Wohnung/oder nur beim Menschen leben, legen sie ihren Jagd- und Spieltrieb doch nicht ab. Da braucht man sich nicht "fertig machen zu lassen", sondern akzeptiert die Katze halt einfach als Katze. Auch mit ihren "Lunatic Augen", die sie braucht, um im Dunkeln draußen ihre Beute sehen zu können.

Leg dir eine zweite Katze zu, dann können die miteinander toben und du brauchst nicht als Ersatzspielpartner herzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal bei einer Katze, wenn sie ihre Flipphase hat. Sieht man einem unruhigen Schwanz. Füße, Hände. Galloppiert wild durchs Haus.

Ich sage ihr dann "Geh raus und ärgere Mäuse und Vögel."

5 Minuten später legt sie sich bei mir aud den Schoß und tut so, als ob nichts gewesen ist.

Vielleicht hat sie langeweile und will spielen. Ich habe so etwas ähnliches bei der Katze einer Bekannten gesehen. Aber nur, wenn Futterzeit war und die Bekannte nicht pünktlich den Futternapf gefüllt hat, dann ist die Katze auf sie los gegangen und hat sie ins Bein gebissen.

nimm halt die Katzenangel und spiel vernünftig mit ihr