Was passiert wenn eine Katze eine kleine Schnur isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird es später wieder- wenn der Darmtrakt das nicht verarbeitet- mit ihrem Fellknäuel wieder hochwürgen. Kommt ja auch drauf an, wie lang der Faden war. Aber wenn es ihr jetzt gut geht, dann ist alles ok. =)

Kleiner Faden wird sicher verdaut oder unverdaut ausgeschieden (je nach Material). Im günstigsten Fall kommt er als wunderschönes Häkeldeckchen wieder zum Vorschein. :-)

Lina55. Interessant wie Du Deine Katze in der Schwebe lässt. Der Tierarzt ist eigentlich der richtige Ansprechpartner für dieses Katzenproblem. Und... die Katze wird es Dir unter Umständen sogar danken! Ein Tierarzt kann möglicherweise auch telefonisch eine Antwort erteilen. Bitte nicht länger zuwarten - sofort handeln!!!

Lina55
Fragesteller

das ist nicht meine Katze sondern eine katze die bei uns immer im hof ist und ich hab halt gesehen wie sie einen kleinen faden gegessen hat!

wie lang war die schnur?

eine schnur die zu lang ist kann den darm verletzen

Lina55
Fragesteller

vll. 10 cm oder 12

Lustgurke  07.07.2011, 20:01
@Lina55

das halte ich schon für bedenklich lang. es können verschnürungen und verstopfungen entstehen. ich halte es für ratsam den arzt aufzusuchen. generell gilt: lieber einmal zu oft als zu wenig. achte auf alle fälle darauf ob sie schmerzen bekommt und/oder sie probleme beim kakke machen hat/bekommt

Sie wird ihn vermutlich demnächst erbrechen, oder er kommt auf natürlichem Wege "hinten" wieder heraus ;-)