Katze hat eine komplette schnur gegessenwas tun ich habe angst?

3 Antworten

Bei einer Freundin von mir musste wegen was ähnlichem operiert werden, weil sich das Band um irgendwas rumgeschlungen hat im Körper. Ruf am besten bei einem Tierarzt an.

Ich würde mich jetzt nicht gleich verrückt machen. Behalte dein Tier über Nacht im Auge und ruf morgen früh bei deinem Tierarzt an. Meine Katze hat auch schon sowas gefressen und es kam nach wenigen Tagen mehr oder weniger so wie es rein ging wieder zum Vorschein. Du musst bedenken, was Katzen, wenn sie rausgehen alles fressen. Sie schlucken kopfüber kleine Vögel mit Flügeln und Füßen und Federn und auch andere Tiere. Natürlich stehen die Gummibänder von Atemschutzmasken nicht auf dem üblichem Speiseplan, weshalb Vorsicht geboten ist. Sollte sich deine Katze aber normal verhalten, kannst du bis nachher warten, um den Tierarzt zu informieren. Dieser wird dir sagen, was zu tun ist. Wie gesagt -behalte sie im Auge und schau ob sich etwas ändert aber mit Panik ist keinem geholfen. Sollte sie das Gummi tatsächlich vollständig verschluckt habe, kann jetzt grade nicht allzu viel passieren. Teile dem Tierarzt morgen mit, was geschehen ist und er wird entscheiden, ob eine Behandlung oder OP nötig ist.

tja ist schwierig zu sagen, ob der körper es ausgeschieden bekommt, darauf soltlest du jetzt achten und ihr wohlbefinden, sonst hilft nur noch eine op um sie zuretten ,