katze hat plastik gegessen?

3 Antworten

Hallo Vvvvv789v,

grundsätzlich gilt: Wenn die Katze einen Fremdkörper verschluckt, dann ist der Gang zum Tierarzt immer die bessere Wahl. In diesem Fall kann es, muss nicht, harmlos sein, da sehr klein.

Der Fremdkörper sollte in den nächsten 24 bis 36 Stunden ausgeschieden zu werden.

Ich möchte dich bitten darauf dieses Mal mehr Acht zu geben, was du als Kot im Katzenklo findest.

Solltest du in spätestens 36 Stunden nichts gefunden haben und deine Katze ihr Verhalten merkbar ändern, bitte ich dich einen Tierarzt aufzusuchen.

Unabhängig davon kannst du bereits morgen bei deinem behandelnden Tierarzt anrufen und nachfragen. Das kostet nichts und du bist dann beruhigter. Er/Sie wird dir fachmännischen Rat geben, wie du dich weiter verhalten sollst, oder ob es doch besser ist, dass du gleich vorbeikommen sollst.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Kater, Tiermedizin)

Das ist jetzt nicht weiter schlimm. Das kleine Stückchen, richtet keinen Schaden an. Problematischer wäre es, wenn es das komplette Tütchen gewesen wäre. Meine haben auch schon die Verpackung erwischt, weil ich sonst mindestens zwei Finger verloren hätte. Inzwischen mache ich alles erst in den Futternapf und stelle den dann hin. Das ist für alle am sichersten. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Also meine Katze frisst manchmal den Katzenfuttersack auf aber es nichts schlimmes passiert also es kommt ja auf die Katze an und wie empfindlich sie ist aber ich würde mal schauen in warten und wenn sie Bauchweh bekommt oder andere Schmerzen hat würde ich zum Tierarzt gehen. Aber wiegesagt meine Katze bekommt davon nichts.