katze schwangerschaft?

4 Antworten

Anhand eines Fotos kann dir das niemand sagen. Wenn deine Katze unkastriert ist ist und Kontakt zu potenten Katern hatte, ist es gut möglich. Lass sie beim Tierarzt untersuchen. Der kann dir das genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir anhand des Fotos niemand beantworten. Wenn Deine Katze unkastriert ist und Du entweder einen unkastrierten Kater daheim hast, oder noch schlimmer, Du sie verantwortungsloserweise unkastriert rausgelassen hast, ist es durchaus möglich, dass sie nun trächtig ist.

Bitte gehe zum Tierarzt und lasse sie untersuchen. Ein Tierarzt wird Dir sagen können, ob sich da Nachwuchs ankündigt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

man weiß doch ob sein Tier gedeckt wurde. Vom Bild her kann man nichts erkennen, gehe zu einem Tierrazt der kann es dir sagen. Und nein es ist nicht passend, denn Welpen zu bekommen ist ein verantwortungsbewusstes Unterfangen was mit viel Wissen behaftet sein muss. Alles andere ist sinnloses Vermehren.

udonthave2know
Fragesteller

Ich habe seit über 10 Jahren schon Katzen und schon so einige Geburten hinter mir. Was das angeht bin ich sehr erfahren, keine Sorgen. Meine Katzen dürfen draussen frei rumlaufen wie sie wollen, ich habe keine Lust meine Katzen Zuhause einzusperren und damit ihre Bedürfnisse zu ignorieren.

spikecoco  07.06.2022, 11:07
@udonthave2know

so so 10 Jahre hälst du Katzen und dies immer noch so verantwortungslos? Freigängerkatzen gehören kastriert. Solltest vielleicht wissen das es immer mehr Gemeinden und Städte gibt, wo eine Kastrationspflicht und für Freigänger besteht. Vermehrer der schlimmsten Art.

udonthave2know
Fragesteller
@spikecoco

Ja kortekt, seid 10 Jahren halte ich unkastrierte Freigäbger. Könntest du mir bitte erklären welches Problem du damit hast? Ich bezweifel dass es dir möglich ist die Umstände zu kennen und zu beurteilen ob dies nun in meinem Fall verantwortungslos ist oder nicht. Meinen Katzen geht es bestens. Natürlich kastriere ich sie nach 1-2 schwangerschaften auch, aber selbst wenn nicht, liegt es nicht an dir dich hier einzumischen. Es war lediglich eine normale Frage die ich gestellt habe. Und wie gesagt, mach dir doch bitte keine Sorgen um das Leben meiner Katzen, sie sind bestimmt glücklicher als eigesperrte Hauskatzen

das ist ein Haarwirbel und eine normale Zitze

Kitten kann ich da nicht erkennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗