Mit Katze, die Fehlgeburt hatte zum Tierarzt?

10 Antworten

du solltest zum Tierarzt. Es kann sich sonst ein Milchstau bilden, der sehr schmerzhaft ist. Deine Katze wird vermutlich eine Spritze bekommen, sie dafür sorgt, dass sie Milch nicht weiter einfließt. Schau , welcher Tierarzt Notdienst hat und fahre heute noch hin.

geh sofort mit der katze in eine tierklinik,schon um zu untersuchen ob noch weitere kitten in der gebärmutter geblieben sind. wenn der muttermund sich schon geschlossen hat kommen sie nicht mehr allein raus,je länger du wartest umso größer ist die gefahr das die kitten und auch die mutter sterben. wenn noch kitten vorhanden sind wird ein kaiserschnitt gemacht,meist wird dabei die gebärmutter gleich mit entfernt. wenn keine kitten mehr da sind, kannst du deine katze möglicherweise als amme für verwaiste katzenkinder anbieten. so kannst du vielleicht noch ein paar katzenkindern helfen :) lass dich in der tierklinik beraten. und jetzt fahr schnell mit deiner katze los,jede minute zählt. ich drück die daumen das alles gut aus geht.

zum arzt solltest du eh, nachsehen lassen ob sie leer ist. es sei denn du weißt genau (durch einen vorher erfolgten ultraschall) dass es nur ein kitten war

der wird bei der gelegenheit auch was spritzen was die milchproduktion unterbindet. ein milchstau ist schmerzhaft, im extremfall kann sichd as entzünden

und bei der gelegenheit würd ich dir nen kastrationstermin ans herz legen :/ mit 7 ist der eig schon laange überfällig. und genau wie bei menschen sind katzen irgendwann risikoschwangere wenn sie alt werden..

Wann bilden sich die Zitzen meiner Katze zurück?

Hallo Meine Katze hat vor ca. 4 Wochen Kitten bekommen, doch die sind alle nacheinander gestorben. Nun sind die Zitzen meiner Katze voll gefüllt mit Milch, bildet sie sich zurück?

...zur Frage

Katze kotzt und hat Durchfall nach Milch was tun?

Meine Katze hat Milch eine Schüssel Milch getrunken und hat jetzt Dünnschiss und muss kotzen

...zur Frage

Katze trächtig, wann kommen die Babys?

Kann vielleicht jemand einschätzen wie weit meine Katze mit der Schwangerschaft ist?
Sie hat schon Milch in den Zitzen und ist auch schon ziemlich Dick! Tritte von einem Kitten habe ich vor ein paar Tagen auch schon festgestellt.

...zur Frage

Meine katze 12Wochen alt trink kein Wasser trinkt nur Milch solte ich ihn weiterhin Milch geben oder Wasser?

...zur Frage

Katze hatte Fehlgeburt:( sind noch kitten im Bauch?

Hey Leute! Meine Katze hatte heute eine Fehlgeburt (wahrscheinlich weil sie 2x gedeckt wurde) sie brachte 1 totes und ein lebendes Baby zur Welt. Nun weiß ich nicht ob sie noch kitten im Bauch hat, da sie vorher nur 2 dicke Zitzen hatte und ja auch 2 kamen. Aber andererseits hechelt sie als ob sie pressen würde, oder kann das auch an der Wärme liegen? Und ich habe auch schon einen Termin beim TA gemacht. Würde mir vorher aber noch einen Rat einholen :) bitte ernste antworten!

...zur Frage

Kitten saugen immer nur an den selben zitzen, gibt es da probleme?

hallo erstmal, die 2 kitten saugen nur an den hinteren zitzen und nicht an den vorderen. dachte erst das stellt kein problem dar, aber nun ist es eben so dass das gewebe hinter den zitzen härter bzw fester geworden ist. habe schon versucht die kitten an die vorderen zitzen zu stellen, aber die möchten an ihnen nicht saugen.. weiß auch gar nicht ob das möglich ist da die anderen zitzen eher "schlupfzitzen" sind und sich nicht nach außen wölben. die kitten sind nun fast 4 tage alt. meine frage hierzu ist wie das behandelt wird oder bzw ob es überhaupt behandelt werden muss, ist das denn normal? wenn man die zitzen massiert kommt übrigens auch keine milch raus, allerdings auch nicht an den gut benutzten zitzen, allerdings scheinen die kitten davon genügend milch zu kriegen da sie ständig dran hängen und auch normal zunehmen.. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?