Katze trächtig?

DaLiLeoMishu  24.05.2024, 21:23

Wie alt ist die Katze? Ist die Katze unkastriert?Wie lange war sie weg? Seit wann ist sie wieder da?

Saskia2901415
Fragesteller

Die Katze ist 3. sie war ein Tag weg. Ich kann leider nicht genau sagen wann es war vor ca 1 Monat

3 Antworten

Hallo Du,

ob deine Katze trächtig ist, kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir ausschließlich dein behandelnder Tierarzt sagen.

Ich möchte dir anraten einen Tierartztermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Untersuchungen:

  • Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.

Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bitte lasse deine Katze, auch, wenn sie eine Wohnungskatze ist, bitte in den nächsten Tage kastrieren. Unkastrierte Katzen ohne Deckakt kommen in die Dauerrolligkeit und erkranken meist früher, oder später schwer.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Trächtigkeit)

Könnte gut sein das sie trächtig ist. Beobachte sie weiter. Wird sie immer dicker und schwellen ihre Zitzen an? Dann ist sie safe trächtig. Wenn Katzen "fett" sind sieht das anders aus, hab da erfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen einen Facharzt aufzusuchen, zum Beispiel einen Tierarzt.

Gruß die helfende Hand ✋🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung