Könnte meine Katze schwanger sein?
Hallo Leute, meine Katze hatte kurz Kontakt mit einem Kater. Seitdem hat sie einen dickeren Bauch und größere Zitzen bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich schwanger ist. Falls sie schwanger ist, in welcher Woche könnte sie ungefähr sein?
6 Antworten
Hallo Du,
du meinst mit "schwanger" sicherlich "trächtig" richtig? :-)
Kein Mensch im Internet kann und wird dir fundiert und final sagen können, ob deine Katze trächtig ist. Das kann nur ein Tierarzt.
Aber mögliche Indizien gibt es, die du unter der verlinkten Seite lesen kannst.
Wie erkenne ich, dass meine Katze schwanger ist?
Sucht Ihre Katze seit Neuestem mehr Zuneigung und Streicheleinheiten als sonst, kann das ein frühes Indiz dafür sein, dass Ihre Katze trächtig ist. Auch die berühmte Morgenübelkeit geht an Katzen nicht vorbei, genauso wenig wie eine Gewichtszunahme von etwa ein bis zwei Kilo.
Ab dem 15. Tag sind die Zitzen der Katze geschwollen und werden rosarot. Vor allem gegen Ende der Schwangerschaft hin verspürt Ihre Katze zudem einen gesteigerten Appetit. https://www.kleintierkliniks.ch/de/tierratgeber/schwangerschaft-bei-katzen
Das Internet ist tatsächlich voll von Informationen zu genau deiner Frage. Anzeichen dass eine Katze trächtig ist
Ich möchte dir zusätzlich raten einen Tierarzttermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.
Untersuchungen:
- Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
- Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €
Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.
Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger?
Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick
Bildquelle: Link
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

So schnell bekommt deine Katze keinen Dicken Bauch und dickere Zitzen, wenn der Kater sie vor kurzem vermutlich gedeckt hat.
Bei den Anzeichen wäre die Trächtigkeit schon weiter fortgeschritten. Sicher das sie nicht schon vor Wochen gedeckt wurde?
Falls deine Katze trächtig ist, zieh die Jungen auf, suche denen nach 12 Wochen ein neues Zuhause und lasse deine Katze unbedingt kastrieren!
Ab etwa der 5 Woche beginnt der Buch und die Zitzen dicker zu werden, die Trächtigkeit einer Katzr dauert etwa 9 Wochen.
Bitte geh mit deiner Katze zur Untersuchung zum Tierarzt.
Warum hast du deine Katze nicht kastrieren lassen, wenn du ihr Freigang gibst?
Auch eine Wohnungskatze sollte kastriert werden.
Bitte lasse deine Katze so bald wie möglich kastrieren!
wie verantwortungslos muss man sein, eine unkastrierte Katze und Kater raus zu lassen.
Eh ich lasse meine Katzen nur im Garten raus für 1 Stunde dann kommt sie wieder von alleine und das nur selten
Und deswegen sollte die unbedingt kastriert werden, du siehst wie schnell es möglicherweise gehen kann das die gedeckt wird.
Ein Besuch beim Tierarzt wird dir die Antwort geben
Hey, bin neu hier ich kenne mich nicht so gut mit den App aber hast du die Bilder gesehen von meiner Katze steht es auf der Anzeige ?
1) Wieso ist deine Katze nicht kastriert?
2) Warum lässt du deine unkastrierte Katze nach draußen?
3) Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und vermute: Ja, deine Katze könnte sehr wahrscheinlich trächtig sein.
4) Bitte vereinbare einen Termin bei deinem Tierarzt und lass die Mieze untersuchen. Nur er wird eine Trächtigkeit mit Sicherheit entweder bestätigen oder ausschließen können.
Da mein Ultraschallblick leider zurzeit hin ist musst du in ca einer Woche zum Tierarzt und es schallen lassen
Ich weis nicht ganz genau wann sie gedeckt würde das ist das ja. Ich weis nicht ganz genau sie war öfters draußen und ich hab auch einen Kater der bei meinen Eltern über mir wohnt er war auch bei mir