Denkt meine Katze ist schwanger?

3 Antworten

wäre natürlich nicht gut wenn sie es wäre. Aber man weiß doch, ob seine Katze gedeckt wurde.

Du musst doch wissen, ob Du zwei unkastrierte Katzen gegensätzlichen Geschlechts hältst oder ob Du Deine unkastrierte Katze vor die Tür lässt.

In beiden Fällen ist eine Trächtigkeit aufgrund Deiner Verantwortungslosigkeit mehr als wahrscheinlich.

Wenn man vermutet, dass das eigene Haustier Nachwuchs erwartet, fragt man nicht in einem Forum mach, sondern man geht zum Tierarzt. Eine Trächtigkeit gehört ohnehin engmaschig überwacht.

Bitte lasse Deine Katze schnellstmöglich kastrieren. Es gibt genug Tierleid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Adi0708 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:36

wir Haben zwei Katzen .

also einen Kater und eine Katze .

beide waren zu dem Zeitpunkt nicht kassiert gewesen .

dann hat aber der Kater angefangen ( probiert sie zu besteigen ) und dann haben wir die beiden sofort getrennt und ihn kassiert .

Ja es war davor verantwortungslos gewesen von uns aber haben dann auch direkt gehandelt .

JustASingle  16.04.2025, 21:37
@Adi0708

Wie alt sind die beiden? Warum wurde sie nicht auch kastriert?

Kater sind auch nach der Kastration noch eine Zeitlang zeugungsfähig.

Ana1970  16.04.2025, 21:38
@Adi0708

Ja, falls nichts ist, solltest du die Katzen kastrieren lassen.

Den Kater sowieso, die Katze wenn sie geworfen hat.

Ana1970  16.04.2025, 21:35

Es gibt wirklich solch dumme Menschen, sinetwa haben wir in der Familie.....

Man holt sich junge Katzen, natürlich beide Geschlechter und dann wundert man sich, dass die Katze trächtig ist......

Wer rechnet schon damit! Das war total überraschend!

Ana1970  16.04.2025, 21:37
@JustASingle

Nein, das hier war reine Dummheit. Derjenige aus meiner Familie ist einfach blöde.

Adi0708 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:38
@Ana1970

Wir wollten 2 Kater haben und wurden einfach mit unsern naiven Wissen verarscht . Die Katze war zu klein gewesen und haben es erst nicht gesehen bzw. sind wir davon ausgegangen das wir einen 2 Kater geholt haben

JustASingle  16.04.2025, 21:39
@Adi0708

Hoden sieht man deutlich. Und ihr werdet doch mal beim Tierarzt gewesen sein.

Mein Ultraschallblick erkennt auf diesem Foto leider nichts, deswegen habe ich mein Wahrsagekätzchen gefragt, "Also leider erkenne ich hier nichts, aber da es ja beide Geschlechter sind, würde ich noch eine bis zwei Wochen warten und dann beim Tierarzt mit eunem echten Ultraschall abklären lassen