Ist meine Katze trächtig?

3 Antworten

Lass einen Ultraschall beim Tierarzt machen. Oder schau ob ihr Verhalten sich verändert z.b das sie anfängt Sachen zu bunkern etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA
Kitty640
Fragesteller

Also sie ist zickig geworden und kommt mehr kuscheln

Kitty640
Fragesteller

Sie schläft auch gefühlt mehr

miezunder2021  08.01.2024, 11:59
@Kitty640

Ich kann nicht sagen seit wann sie Tragend ist aber ich würd ein Termin machen

Das wäre ein erstes Zeichen einer Schwangerschaft. Nach etwa 2 Wochen schwellen die Zitzen. Ist sie denn nicht kastriert? War sie rollig? Und natürlich müsste sie Kontakt mit einem Kater gehabt haben. 🤔😃

Könnte aber auch eine Infektion sein. Eventuell solltest du den Tierarzt fragen?!

Kitty640
Fragesteller

Ich war öfter unterwegs habe es dadurch nicht so mit gekriegt. Habe noch 1 Kater aber beide sind unter 1. Sie ist zickig geworden und kuschelt mehr

Alsiel  08.01.2024, 12:25
@Kitty640

Dann am besten mal zum TA und das checken lassen. Am besten machst du dann auch direkt Termine zum kastrieren 😁

Wie alt sind die Katzen denn genau?

Laut Internet tritt die Geschlechtsreife bei Katzen zwischen dem 6-9 Lebensmonat und bei Katern zwischen dem 8-10 Lebensmonat ein.

Kitty640
Fragesteller
@Alsiel

Sie wird nächsten Monat 1 und er im märz

Alsiel  08.01.2024, 18:58
@Kitty640

Ja, dann sind die beide Geschlechtsreif 😅

Kitty640
Fragesteller

Habe auch Bilder ihrer zitzen drin

DaLiLeoMishu  08.01.2024, 13:07
@Kitty640

Man kann Kitten bereits ab dem 4.Monat kastrieren. Wäre das der Fall gewesen, würden wir hier nicht über - nach meinem Empfinden - unnötige Inhalte sprechen. Ich würde eine alsbaldige Kastration, noch in den nächsten 2 Wochen, anraten. Auch zum Schutz der Tiere.

Kitty640
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Jeder hat ne andere Ansicht warum sollte ich mein nicht ausgewachsendes Tier unnötig in Narkose legen wenn es nicht notwendig ist

Wenn deine Katze schon mal rollig war, solltest du das bemerkt haben. Ab 6 Monaten kann es zu Trächtigkeit (nicht Schwangerschaft) kommen, wobei das zu jung ist für die Gesundheit der Katze.

Die Zitzen sehen für mich noch normal aus und sie verändern sich auch nicht sofort nach der Befruchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung