Könnte meine Katze trächtig sein?

5 Antworten

100% kann man es nicht sagen,

aber so wie du es beschreibst, sieht es zu gefühlten 70% danach aus,

bauch sieht recht straff aus, zitzen sind sehr zu sehen, dazu die beobachtung der rolligkeit im januar,

ca 60 tage bzw 63 tage-70

dazu kommt, das es im letzten monat jetzt im märz nochmal rapider wird mit dem bauch, er wächst noch mehr

also, das passt schon alles gut zusammen,

wenn der bauch fest und straff ist, mittig und auch seitlich mit beiden händen mal beherzt fühlen, merkt man es schon ,

Das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Zu dem du recht zeitnah gehen solltest.

Man kann die Katze auch wenn sie schon trächtig wäre übrigens noch kastrieren. Und das wäre bei einer noch recht jungen Katze auch noch schonender für die Katze als eine Schwangerschaft

spikecoco  28.02.2023, 18:43

sie hatte vor kurzem schon einen Wurf.

Man oh man, ihr lernt wohl absolut nichts draus… die Katze war doch erst vor kurzem ungewollt trächtig, warum wird sie dann nicht kastriert? Ruf beim Tierarzt an und mach am besten gleich einen Kastrationstermin aus wenn noch möglich!

October2011  28.02.2023, 16:33

Die Würfe sind als lebendiges Spielzeug und als kleine Geldquelle erwünscht.

Wie es der Katze dabei geht, in einem so geringem Abstand Würfe haben zu müssen, ist egal.

xana86  30.03.2023, 12:23
@October2011

Ich finde es interessant wie einige Menschen sich denken zu wissen was genau Katzen denken und wie sie sich fühlen. In einem guten Lebensraum kann es einer Katze auch gut gehen während der Schwangerschaft. Einige Katzen sind auch glücklich wenn sie ihre Babys um sich haben und kümmern sich liebevoll.
Und warum heißt es immer nur es geht nur um Geld und „lebendige Spielzeuge“? Schonmal darüber nachgedacht das nicht jeder eine Katze aus dem Tierheim will, sondern sich selbst rasse, Farbe und Charakter aussuchen möchte.
solange der Katze und den kätzchen ein guter Wohnraum geboten wird und sie gesund sind und in gute Hände kommen, kann es doch wirklich nicht dein Problem sein.

Romy0  30.03.2023, 12:36
@xana86

Wow, du hast ja sehr viel Meinung für so wenig Ahnung! Da du dich offenbar noch nie mit Deckung, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht von Katzen auseinandergesetzt hast, solltest du das vielleicht mal machen bevor du hier große Töne spuckst! Und zu deinem „Argument“, dass man sich Farbe, Charakter usw aussuchen will… weißt du eigentlich wie viele Katzen ein Zuhause suchen und wie hoch der Überschuss von ungewollten Kitten ist? Das Angebot ist viel größer als die Nachfrage, jeder kann sich die Katze aussuchen die er will, dafür muss man nicht sinnlos weiter produzieren und das Katzenelend bewusst vermehren!

October2011  30.03.2023, 20:07
@xana86

Der Katze geht es nicht gut, genau das ist der Punkt. Sie kann sich zwischen den Würfen kaum körperlich erholen.

Bei den Kitten ist es einfach nur Glückssache, ob sie es überstehen oder elendig verrecken.

Hier handelt es sich nicht um jemanden, der mit viel Liebe und Herzblut einen Wurf grosszieht.

Von so jemandem sollte man kein Kitten kaufen, um das Geschäft mit den Kitten nicht weiter anzukurbeln.

Das ist wirklich seltsam es könnte aber sein dass sie ausgerissen ist ihre Jungen bekommen hat und dann noch mal trächtig von einem Fremden Kater geworden ist. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich könnte aber passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, könnte sein. Der Tierarzt kann es dir aber zu 100% sagen, also geh heute oder von mir aus morgen zum TA

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus