Ist meine Katze Schwanger?

3 Antworten

Hallo Du,

sehr wahrscheinlich ist deine Katze zu 50% trächtig (synonym "schwanger") und zu 50% ist sie nicht trächtig.

Woher ich das weiß?!

Ich bin hauptberuflich Hellseherin und kann zusätzlich mit meinem Röntgen- und Ultraschallblick - im Speziellen virtuell - genauestens bestimmen, dass deine Katze vielleicht (nicht) trächtig ist. *Ironieoff*

Aber mal ganz im Ernst:
Gehe bitte zu deinen Eltern und bitte sie, dass sie mit der Katze zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen. Man kann wahlweise auch röntgen.

Sollte der Tierarzt nichts entdecken, dann sofort die Katze kastrieren lassen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:14

Hi, wir haben vorhin einen Tierarzt Termin ausgemacht :D

DaLiLeoMishu  15.05.2025, 18:13
@DaLiLeoMishu

Noch was Ernstes: Wusstest du, dass bei Bissen und Mikroverletzungen (zBsp.Deckakt an Vulva, Biss bei Deckakt) Katzenaids (FIV) übertragen werden kann. Somit ist es ratsam deine Katze engmaschig auf FIV & FelV zu testen.

fCOV, FIV & FelV wird an die Katzenjunges durch die Katzenmutter weitergegeben.

DaLiLeoMishu  15.05.2025, 18:34
@Trrrriumf

Ein kleines, aber wichtiges PS sei mir noch erlaubt:

Im ungesicherten Freigang sollte deine Katze gechipt & registriert und in einem Ort, einer Gemeinde, einer Stadt mit Kastrationspflicht auch kastriert sein.

Weshalb?

Ist deine Katze unkastriert, nicht gechipt & registriert und lebst du in einer Gemeinde mit Kastrationspflicht ist es dem Tierschutz erlaubt die Katze zu sichern, zu kastrieren, zu chippen & zu registrieren. Hast du Pech und ein:e Tierschützer:in ist integriert in einem privaten Verein, wird eine so junge Katze in die Vermittlung aufgenommen und steht zur Adoption zur Verfügung. Hast du Glück, findest du deine Katze in einem Tierheim wieder und kannst sie zurück bekommen.

Zum Schutz aller Katzen wird bei einer noch frisch trächtigen Katze meist im Zuge der Kastration eine Abtreibung durchgeführt.

Auf dieser Website kannst du schauen, ob bei dir Kastrationspflicht greift: GEMEINDEN MIT EINER KASTRATIONSPFLICHT FÜR KATZEN https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/haustiere/katzen/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Somit ist es zum Schutz deiner Katze und eurer Bindung sinnvoll, wenn du deine Katze chippen &kastrieren lässt, sie auf dich registrierst.

man weiß doch als verantwortungsbewusster Halter, ob seine Katze gedeckt wurde

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 22:18

Woher soll ich das wissen meine Katze ist for the streets, wie man das so mit den Slang sagt. Bodycoubt belike: 100+ belike

spikecoco  16.05.2025, 10:55
@Trrrriumf

genau das meine ich, ein verantwortungsbewusster Halter lässt seine Katze kastriere, gerade auch dann wenn sie auch nach draußen darf.

Sieht mehr nach einer Urwampe aus.

Wenn sie eine unkastrierte Freigängerin ist, kann man es jedoch natürlich nicht ausschließen. Lass sie bitte kastrieren.

DaLiLeoMishu  15.05.2025, 17:06

Hallo Du,

Der/Die FS ist Schüler:in und somit ist es die Katze der Familie und die Kastration liegt in den Händen der Eltern.
Viele Kinder schreiben von "meine(r) Katze". ;-)

Lieben Gruß,
DaLi

Romy0  15.05.2025, 17:07
@DaLiLeoMishu

Dann soll sie ihren Eltern einen schönen Gruß ausrichten, eine Kastration wäre sinnvoll ^^

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:11
@Romy0

Ich habe mich grade informiert und die sogenannte „Wampe“ ist ein natürlicher Bestandteil des Katzenkörpers .. wieso sollte ich dann meine Katze kastrieren (ernst gemeinte Frage)…

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:12
@DaLiLeoMishu

Hi, tatsächlich bin ich kein Schüler mehr ! Ich hab „meine Katze“ geschrieben , weil es tatsächlich meine Katze ist :) LG

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:28
@DaLiLeoMishu

die Frage habe ich für meinen kleinen Bruder gestellt , das ist eine 1/1 Kopie von seiner WhatsApp Nachricht…

Romy0  15.05.2025, 17:41
@Trrrriumf

Weil es unnötige Qualen für deine Katze ist. Die ständige Rolligkeit, der Deckakt, Geburt und Aufzucht. Außerdem ist es gesundheitlich gefährlich für die Katze, sie kann Krankheiten durch den Deckakt bekommen und hat ein erhöhtes Krebsrisiko. Auch bei der Geburt geht oft etwas schief, was der Mutter und den Kätzchen das Leben kosten kann.

Das ist alles nicht notwendig, es gibt genug Kätzchen, man muss seine Katze nicht trächtig werden lassen.

Wenn dir also deine Katze und ihre Gesundheit wichtig ist, sei ein verantwortungsbewusster Tierhalter, lass sie kastrieren und gönne ihr ein schönes Leben.

Trrrriumf 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:47
@Romy0

Soll ich dich auch Kastrieren?

Romy0  15.05.2025, 17:48
@Trrrriumf

Willst du Katzen hier vermenschlichen?

Schade, dass dir das Wohlergehen deiner Katze wohl nicht wichtig ist.

Menschen werden nicht rollig und in dieser Zeit ungewollt unter starken Schmerzen vergewaltigt. Genau das tust du deiner Katze an...

Menschen haben eine sicherere Geburt als Katzen.

Menschen haben kein erhöhtes Krebsrisiko ohne Kastration.

Menschen können sich FREIWILLIG dazu entscheiden, Kinder zu bekommen oder nicht.

Für Menschen ist GV schön, für Katzen eine Qual.