Katze mit 7 Monaten schwanger, hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Hi, ich habe so einen ähnlichen fall. Wie ist es eigentlich Bei Dir abgelaufen? Hab es i.welche Probleme oder sonst was? Waren die kitten gesund und die Mama?

Ist Gottseidank alles gut gelaufen, war nur eine Kitte!

der Mutter ging es danach auch gut

Hallo, du solltest ihr fürs erste einfach einen Rückzugsort geben an dem sie sich dann auch sicher fühlt wenn sie die Kitten bekommt.

Denn wenn dies nicht der Fall ist, kann es bei "jungen" Katzen oft sein, dass sie versuchen mit ihrem Nachwuchs zu flüchten.

Zuletzt kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen (Da ich mich lange Zeit um Katzen und deren Nachwuchs gekümmert habe) Bei jungen Katzen und dem ersten Wurf kann es oft passieren das die Kitten früher als erwartet kommen. Also solltest du wenn der Geburtstermin feststeht, trotzdem auch eine Woche früher schon vorbereitet sein.

LG

kastrier sie jetzt und lass die Feten mit eintfernen.

so eine Antwort wollte ich nicht, bitte richtig lesen

@HmmEgalll

Erfahrung mit unter der Geburt verreckten tieren, willst du sicher auch nicht hören - echt verantwortungsvoll.

die arme Katze