Kann man süchtig nach Katzen sein?
Ich habe zwei Katzen und muss sie total oft knuddeln, anfassen, küssen. Deren weiches Fell, deren wunderbarer Duft, die samtweichen Pfoten, die kalten Öhrchen und die süßen Schnäuzchen machen einfach süchtig 😍 Ich bin total verliebt in Katzen und mir geht es richtig schlecht, wenn ich die nicht mindestens einmal am Tag durchknuddeln und küssen kann. Gibt es sowas wie Katzenmanie? Kann man süchtig nach Katzen sein?
13 Antworten

Ja kann man.
Meine Mutter züchtet hobbymäßig eine bestimmte Katzenrasse.
Wie oft haben sich schon Käufer nach paar Monaten erneut gemeldet, weil ihnen zwei Katzen nicht reichen..
Achja.. lass dir nichts schlechtes über dein Verhalten gegenüber deinen Katzen einreden. Du wirst schon wissen was deine Katzen mögen und was nicht.
Ich hab da auch so zwei spezielle Katzen.. würde ich ein Video ins Netz stellen, wo ich mit ihnen spiele, würden all die Hobby-Tierschützer auf die Barrikaden gehen. Die zwei lieben mich und freuen sich tierisch (haha), wenn ich sie besuchen komme.
Katzen sind nun einmal nicht alle gleich, daher sind solche Urteile von außerhalb nicht mehr wert als Müll.

Hallo!
Wahrscheinlich liebst du deine Kätzchen so sehr, dass du sie deswegen so sehr streichelst und so oft anfassen und küssen musst :) Das ist ganz normal bei Lebewesen, die man aufrichtig lieb hat, aber auch hier sollte man aufpassen: Eine Katze ist sehr eigenwillig & entscheidet selbst, wann sie gestreichelt werden möchte.
Ich habe selbst Katzen & liebe sie sehr, aber bisweilen sollte man ihnen auch ihren Rückzug ermöglichen.
Wünsche dir mit deinen beiden Lieblingen viel Freude :)

Ob das nur Tierliebe ist oder auch Sehnsucht nach Liebe eines Menschen, nach Streicheleinheiten , nach seelischer Wärme.Ich finde es z.B. traurig, wenn Paare sich nicht mehr liebevoll berühren,die Katze oder der Hund aber im Beisein des Partners geknuddelt werden.

Na, ich weiss nicht, ob Du da nicht ein wenig übertreibst.
Ich meine, ich liebe meine Katzen auch und ich streichle sie sicher auch öfter mal, vor allem dann, wenn sie selber zu mir kommen und gekrault werden wollen, was sie sehr deutlich zeigen.
Aber wenn eine meiner Katzen das nicht will, lass ich es. Also wenn es von Deiner Seite her zu nem "Zwangsknuddeln" wird, solltest Du das sein lassen, Deinen Katzen zuliebe.

Wenn ich sehe, wie meine Cousine und meine beste Freundin ihre Katzen knuddeln und küssen, wird es wohl eine verbreitete Sucht sein ;-)
Nein, ich würde es einfach als Tierliebe und Zuneigung/Verbundenheit zum Haustier betrachten.
LG
PS: Die Katze meiner Cousine heißt Funny, ich will sie normal mit der Hand streicheln, da fährt sie schon die Krallen aus ^^ Manchmal passen Namen doch nicht so gut zu den Tieren, oder sie haben schlechten Humor!