Wlan Router?

6 Antworten

Der Wlan Router allein, baut dir ein Hausinternet Netzwerk auf. Das wirklich Sinnvollste Beispiel ist das Drucken per Wlan von allen Endgeräten aus. Mehr ncht wirklich.

Willst du den als Internetzugang nutzen, wo für der ja gedacht ist, Brauchst du einen Vertrag die werden monatlich abgebucht.

Was an deiner Adresse geht, welcher Variante du brauchst und die Kosten findest du hier.

DSL (TAE Dose hat drei Längliche Steckbuchsen)

https://m.check24.de/dsl/

oder

Kabelinternet /Multimedia hat drei runde Stecker)

https://www.check24.de/internet/kabel/

Im Suchvorlauf wirst du gefragt ob du einen Router mieten willst, das sind meist 5 € monatlich im Schnitt. Was für dich aber (aus der Frage geschlüsselt) deutlich besser ist, Hast du ein Problem wird auch der getauscht.

Ich hab mir einen Speedport aus dem A&V (20€) geholt der ist zwar älter kann aber auch 13 m Wlan. Der hat dann absolut keinen Service. Hol ich mir halt nen neuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Haiiwjw,

du benötigst dennoch einen Anschluss. Hast du dir schon ein Anbieter herausgesucht? Ich kann dir auch einen passenden Router dazu mitgeben :).

Was meinst du?

LG

Sven W:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Oh ja,

das ist eine klasse Ding zu einem günstigen Preis.

Ist halt Anbieter frei.

Also musst du noch einen DSL oder Glasfaser Vertrag abschließen.

Am einfachsten mit der Telekom.

Die buchen das dann monatlich von deinem Konto ab.

hansi

Den Router kaufst du per Einmalzahlung und der ist dann dein Eigentum. Mit dem kannst du ein privates Netzwerk aufbauen, verkabelt und kabellos (LAN/WLAN).

Wenn du auch ins Internet willst brauchst du einen Vertrag über den Zugang mit einem entsprechenden Provider. Dies kann per Telefonleitung, Kabelanschluss oder Mobilfunk erfolgen. Für diesen Anschluss löhnst du monatlich.

Müssen musst Du gar nichts.
Wenn es Dir rein um den Aufbau eines WLAN-Netzes geht, dann kaufst Du das Gerät und gut ist.

Zugang zum Internet hast Du dann damit freilich nicht.
Da würdest Du für dieses Gerät noch einen DSL-Anschluss benötigen.

Das Gerät selbst wird von der Firma Arcadyan als Auftragsarbeit für die Deutsche Telekom gefertigt. Zumindest in Deutschland tritt diese Firma nicht als Markenhersteller auf.