Wissen sie es?

isebise50  08.10.2023, 08:32

„weg“- oder „durch“genommen wird?

Hhhzu77u
Fragesteller

Durch genommen

8 Antworten

Sie müssen damit rechnen. Ist eben so. Ist meiner ersten Freundin mit mir auch so passiert. Sie war knappe 14, ich ein paar Wochen jünger als sie. Hat sich ergeben, war nicht geplant. Und es war schön. So schön, dass wir es bei jeder Gelegenheit wiederholten. Unsere Eltern haben es erst erfahren, als wir beide 15 waren. Etwas mehr als 2 Jahre herumgeknutscht und noch viel viel mehr. Als wir beide gerade 16 waren, ging es zu Ende. Wir haben beide nicht lange gebraucht, darüber hinwegzukommen. Sind jetzt übrigens 55 und noch immer gut befreundet. Ihr Mann weiß davon, meine Frau weiß es auch.
Als ich meine Frau kennenlernte, war ich 22 und sie 20. Geheiratet haben wir erst 8 Jahre später. Ihre Eltern glauben noch immer (oder wollen es noch glauben), dass wir vorher keinen Sex hatten.

Wer sagt denn so was?
Sogar meine Eltern haben sich sehr über meinen Mann gefreut. Sie haben ihn herzlich willkommen geheissen. Sie wurden sogar sentimental und meinten, mit ihm einen Sohn dazugewonnen zu haben.

Es scheint mir schlicht eine Sache der Einstellung zu sein. Wenn man das positiv sieht, dass die Tochter einen Freund oder Mann hat, gewinnt jeder dazu.

Herrschen Verlustängste vor, dann kann die die Situation wirklich anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Hhhzu77u
Fragesteller

Du hast meine Frage leider nicht verstanden

Nein 🤣 das wäre ja viel zu weit hergeholt 🤣 natürlich können sie sich das denken. Waren ja auch mal jung und in dieser Situation.

So denken nur Kinder.....Junge, man kann sich auch so treffen und Spass haben

Sie wissen wohl eher, dass es nicht ihr letzter Freund sein wird und irgendwann der Liebeskummer wegen den ersten Beziehungsproblemen ins Haus ziehen wird.