Kontrollierende Helikoptermutter (toxisch)?

FemmeLetale  19.12.2022, 18:17

Hast du mit deinen Eltern/deiner Mutter schon einmal darüber geredet? Oder wenigstens gefragt, wieso es so ist?

AnimeBros0628
Fragesteller

Ja. Schon viel zu oft. Hat alles nur noch schlimmer gemacht und hat bis jetzt immer in ner Diskussion geendet :(

FemmeLetale  19.12.2022, 18:22

Was hast du vor, wenn du 18 bist?

AnimeBros0628
Fragesteller

Wie meinst du?

FemmeLetale  19.12.2022, 18:36

Naja, du wirst doch an der Situation etwas verändern wollen, also musst du aktiv werden. Mit 18 hast du die Freiheit. Also, gibt es einen Plan?

AnimeBros0628
Fragesteller

Ich habe mit meiner Freundin ausgemacht dass wir uns pro woche 4 mal abends draußen treffen (wenn auch nur ne halbe Stunde) Zumindest das möchte ich durchsetzen. Und natürlich club

FemmeLetale  19.12.2022, 18:44

Ausziehen? Keine Option?

AnimeBros0628
Fragesteller

Hmm ich arbeite ja noch nicht. Mach zuerst mein Abi

3 Antworten

Am besten, Du fragst sie das alles selbst.

Und wenn sie Dir nicht zuhört, dann schreibt es auf und lege es ihr auf den Teller.

Du bist die erst geborene das ist normal das Eltern da Grenzen setzen möchten. Das meckern ist vielleicht auch ein zeichen das Sie merkt das bald soweit ist und du erwachsen wirst.

Kannst die Themen ja mit Ihr besprechen. Das Verhalten von Ihr ist aber ein Zeichen von Liebe, das ist doch schön.
kanst ja Kompromisse mit Ihr treffen vielleicht wenn du 18 bist.

Reden reden reden und versuchen zu verstehen