Eltern hassen einen?

8 Antworten

versuch es zu Ignorieren oder rede mit ihnen.

wenn es schlimmer wird z b schlagen oder so

dann würde ich schauen das ich da weg komme.

dusselig ist ja jetzt nicht wirklich schlimm

dein vater meint du seist blöd

dann frag ihn mal ob er das ernst meint.

wenn ja dann würde ich mal knallhart sagen gut ihr findet mich dusselig

dann würde ich sagen mögt ihr mich noch wenn dann z b eine schlimmere aktion kommt ignorieren

und gut ist

wenn sie sagen sie mögen dich nicht mehr

dann würde ich sie einfach mal fragen wieso habt ihr mich dann in die welt gesetzt.

wenn ihr mich nicht mögt mal sehn wie sie dann reagieren

dann merken sie ev auch wenn es jetzt keine sehr harten worte wahren eben worte verletzend sein können

fische20  30.05.2021, 18:31

Glaub Mir ich weis wo von ich rede ich habe noch viel viel viel schlimmeres durch machen müssen als du das was ich durch gemacht habe wünscht sich keiner und wünsche ich auch niemanden

mmosemann
Fragesteller
@fische20

Es hilft mir aber mit der Community meine Sorgen zu teilen

Da du mit deinen Eltern nicht gut auskommst, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Jugendamt, Beratungsstelle für Jugendliche (auch online / auch anonym), um mit denen nach Lösungen zu suchen.

Für dich selbst zuhause: Dich abwenden, dich distanzieren. D.h.: nicht mit ihnen sprechen, sie nichts fragen, sie nicht anschauen, in dein Zimmer gehen, nicht mehr kommunizieren: Dir selbst mehr Abstand FÜR DICH zuhause besorgen.

Ansonsten auch nichts kommentieren, die Ohren anlegen, auf Durchzug stellen.

Kann es sein, dass ihr in eurer Familie gar nicht über viele Dinge redet?

Oder bist du manchmal mit deinen Gedanken wo anders und bist deshalb halt etwas vergesslich?

Du bist Volljährig und warum dein Vater sich so äußert, da kann man von außen ein Urteil bilden.

Hast du ein Hobby, oder sonstige Interessen, wo du Fähigkeiten entwickeln kannst, warum sagt dein Vater, dass du zu nichts zu gebrauchen bist?

Rede mal mit deinen Eltern, dass dich das verletzt und dann solltet ihr einen Weg finden,wo man miteinander auskommt.

Ich glaube nicht, dass deine Eltern dich hassen und manchmal ist es auch für beide Seiten nicht immer einfach, wenn du bereits Volljährig bist und noch zuhause wohnst, wenn es im Moment noch nicht anders machbar ist.

Vielleicht müsst ihr auch alle ein bisschen auf den anderen zugehen.

mmosemann
Fragesteller

Ich engagiere mich ehrenamtlich, bin in einem Sportverein und gehe auch nebenbei arbeiten. Ich kanns einfach nicht verstehen.

Ich finde das sehr schade, dass Du sowas durchmachen musst.

Eigentlich sollte man sich Zuhause wohl fühlen.
Mach deine Schule fertig.

Dann sage deinen Eltern (Falls Sich die Situation nicht ändert), dass Du ausziehen möchtest, da Du dich nicht mehr wohl fühlst.
Schönen Tag!

Auch wenn das durchaus verletzende Worte sind, bedeutet das doch nicht automatisch, dass Deine Eltern Dich hassen. Diese Worte können auch Worte der Sorge sein.

Hast Du mal versucht mit ihnen zu sprechen bzw. ihnen klar gemacht, wie sehr Dich das verletzt, wenn sie sowas sagen?