Wie unsere Tochter-Mutter oder eben mein Konflikt lösen?

1 Antwort

Eltern müssen nicht mehr Mächte haben. Es wäre ideal, wenn Eltern und ihre Kinder auch mal auf Augenhöhe sind. Über den Kindern stehen muss man nur, wenn es um gefährliche Dinge oder um die Zukunft geht. Selbst dann können Eltern ihren Kindern verklickern, warum wieso weshalb.

Deine Mutter ist den richtigen Schritt gegangen: Das Jugendamt einschalten! Das sollte aber für Euch beide gelten, damit Ihr beide tatsächlich davon profitieren könnt. Sie agiert nämlich auch nicht richtig. Also gib dem Amt eine Chance - aber mindestens zu dritt: Deine Mutter, Der Amtsvertreter und Du! Alsbald möglich!

Vanib810p
Fragesteller

Sie redet über mich dort schlecht und ich habe angst etwas falsches zusagen. Ich bin ja diejenige die in der Pubertät bin und falsch macht. Sie nahmen meine Mutter in schutz

AriZona04  25.03.2020, 09:58
@Vanib810p

Dann berichte, was sich bei Euch zu Hause ereignet. Sag denen, dass sie sich das selbst anschauen sollten. Führ eine Art Tagebuch, in dem Du einträgst, wann was passiert und lass sie es lesen.

Vanib810p
Fragesteller
@AriZona04

Das könnte ich tun. Ich bin immer ihre erste Ansprechperson was im Haushalt zu tun ist etc. Fast jeden Tag muss ich einkaufen. Manchmal auch nicht. Aber ich darf nie nein sagen. Da nur ich in ihre Umkreis zu Hause absolut gesund bin und für sie zeit habe. Ich möchte das nicht. Auch wenn sie nicht gut sieht. Auch wenn die 2 Männern den ganzen Tag arbeiten. Auch wenn ich gerade in der Pubertät bin. Es liegt nicht an meiner Pubertät.