Freundin hat eine 5 in Mathe?

3 Antworten

Wochenende muss nicht flach fallen! Ihr müsst nur lernen, volljährig zu sein! Eltern dürfen nicht alles. Wenn Ihr ihnen aber die Macht gebt, dann habt Ihr selbstverständlich keine Wahl. Ergo liegt es an Euch allein. Was will ihre Mutter denn machen, wenn Ihr das WE zusammen verbringt? Sie macht sich lächerlich - mehr nicht.

Und es kann nicht jeder gut in jedem Fach sein. Hauptsache, sie meldet sich in Mathe öfter. Dann hat sie die Chance, den Stoff aufzunehmen und es wird als mündliche Note gewertet - es muss nicht richtig sein, was sie sagt. Sollte die Mutter das anders sehen, dann hat sie ein Problem damit - nicht ihr.

Max0112
Fragesteller

Ja, ich bin genau deiner Meinung. Ich hab schon zig mal mit ihr geredet..ihre Mutter macht sich total lächerlich, das stimmt.

meine Freundin ist auf meiner Seite aber ihre Mutter ist nicht zu bändigen was Noten betrifft. Leider zählt die mündliche Mitarbeit nicht, sie hat dieses ja und dann hat sie ihr Abi/Matura

AriZona04  17.12.2021, 11:10
@Max0112

Die Mutter muss auch nicht "gebändigt" werden. Ihr müsst ganz einfach nur Euer Ding allein durchziehen. Ihr braucht den "Segen" der Mutter nicht. Werdet selbständig!

Max0112
Fragesteller
@AriZona04

Ja, das versuche ich meine Freundin sich so beizubringen, sie hat bedenken dadurch nicht mehr nachhause kommen zu dürfen oder Sowas

AriZona04  17.12.2021, 11:13
@Max0112

Dann kann sie immer noch - wie weit über 18 ist sie? - sich an das Jugendamt wenden, sollte das Schloss ausgetauscht worden sein. Denn da haben die Eltern eine Fürsorgepflicht, die Tochter wieder aufzunehmen.

Das mit den Urlaub ist sowieso keine sichere Sache weil man nicht weiß wie sich der aktuelle Verlauf mit der neuen Omikronvariante entwickelt. Sie kann ihrer Mutter sowieso nur sagen was Sache ist und das sie eine 5 bekommen hat und ja verbieten kann sie es ihr ja eigentlich nicht aber wenn sie ihr Ding durchzieht kann natürlich sein das der Haussegen schlecht steht. Da wäre ein Gespräch schon länger fällig aber so etwas wird seine Zeit brauchen

Max0112
Fragesteller

Ich hab schon zig mal mit ihr geredet, meine Freundin ist auf meiner Seite jedoch ist ihre Mutter ich sag mal ein „Egoist“. Ja natürlich, wäre ein Kurzurlaub mit 3 Nächten in Paris Anfang Jänner da ist es wohl noch nicht allzu tragisch die Situation

FrauEule  17.12.2021, 11:09
@Max0112

Ach täusch dich nicht du kannst dich auf einen erneuten Lockdown oder starke Einschränkungen einstellen falls du die Nachrichten verfolgst

Ich würde mal mit ihr reden was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Eine Bestrafung hilft doch auch nicht, das Kind ist bestraft genug.

In Mathe würde ich mit Strategie lernen.

Max0112
Fragesteller

Sie hat das Verständnis auch, und hat sehr viel dafür gelernt..leider ist Mathe nicht ihr Fach

safur  17.12.2021, 11:09
@Max0112

Das hat nichts mit Verständnis zu tun. Jeder Aufgabentyp hat meist nur 2-3 Varianten wie man sie bearbeitet.
Weiterhin solltest du die Aufgaben kategorisieren

A - kann ich vollständig

B- kann ich meistens, brauche ich eben mehr Zeit

C - kann ich überhaupt nicht. Vielleicht schaffe ich aber wenigstens den Ansatz. Mache ich nur, wenn ich noch Zeit habe

Dann stürzt du dich auf A und überspringst die anderen. Bei B hältst du dich nicht zu lange auf, versuchst halt soviel wie möglich. C nur wenn Zeit ist oder wenigstens den Ansatz

Um welches Thema ging es überhaupt? :-)