Soll ich der Mutter meiner Freundin Blumen schenken?

9 Antworten

Mach' das ruhig. Das kommt immer gut an. Aber auf keinen Fall rote Rosen. Die schenkt man nur seiner Liebsten. Aber das weisst Du vielleicht auch schon:-) Frage am besten deine Freundin. Die wird wissen, welche Blumen ihre Mutter am liebsten mag. In einem guten Blumenladen wirst Du aber auch gut beraten, wenn Du sagst, wofür die Blumen sind.

Da freut sie sich bestimmt - und ein kleiner Strauss aus den ersten Frühlingsblumen (Tulpen, Narzissen und andere sind schon auf dem Markt) kommt immer gut an im Winter.

Einen kleinen Strauß, Lilien wären gut, da freuen sich fast alle Mütter drüber. Allerdings ist ein Eindruck das, wie du dich charakterlich ihr gegenüber gibst. Genieß es einfach, wird schon gut gehen.

Ein siebzehnjähriger Junge bringt Lilien mit???? Soll die Mutter ihn wieder vor die Tür setzen??

0

Frag deine Freundin am besten. Es ist eine supernette Geste und ich fands bei meinen schwiegersöhnen immer oberlieb, aber es gibt immer mehr Menschen, die schnittblumen nicht mögen. Und dann wärs schade drum. Verzichte auf irgendwelche "bedeutungsscheren" Blüten wie Rosen oder so, sondern nimm einen bunten, fröhlichen Mischstrauß.

Eine kleine Aufmerksamkeit kommt schon gut an. Ein kleiner Tulpenstrauss würde bestimmt passen. Aber nicht viel Geld ausgeben, das kommt nicht gut an.

Was möchtest Du wissen?