Welche Blumen der Schwiegermutter schenken?

7 Antworten

Ich persönlich mag keine Schnittblumen. Ich verschenke nur Topfpflanzen. Ich würde eine Orchidee verschenken. Frag deinen Freund, welche die Lieblingsblumen seiner Mutter sind. Du kannst ihn auch fragen, ob sein Vater gerne Pralinen isst. Du könntest ihm auch einen teueren Tee kaufen. Für die Mutter würde ich auf Fälle etwas mitnehmen. Das gehört sich.

Hallo, frag am besten Deine Freundin was für Blumen ihre Mutter mag und was für Wein ihre Eltern trinken oder wenn sie keinen Alkohol trinken, was sie gerne knabbern...dann klappt das schon. Sonnige Grüße und ganz entspannt bleiben. Sunny

Schwierig - bei Schnittblumen würde ich einfach die Floristin fragen, was da geeignet ist (ein schöner Sommerstrauß vielleicht). Frag vorher deine Freundin, ob sie überhaupt Schnittblumen mag, sonst setzt du dich damit in die Nesseln. Da wäre alternativ eine schöne blühende Grünpflanze im Übertopf besser. Da frag aber deine Freundin nach dem Geschmack ihrer Mutter - von verspielt mit Gold und Silber bis ganz schlicht gibts alles, aber nicht alles gefällt auch. Oder vielleicht ist sie Krimifan: Der neue Eifelkrimi ist gerade erschienen. Notfalls kannst du beiden einen guten trockenen Rotwein schenken, falls sie Wein trinken. Den können sie sich teilen und sind beide bedient. Dem Vater musst du aber nicht unbedingt was mitbringen.

Ich habe meiner einen Kaktus geschenkt,weil ich vorher wußte,was das für ein seltener Vogel ist (war).Das hat gesessen und seitdem ist Ruhe.

Frag am besten deine Freundin welches die Lieblingsblumen Ihrer Mutter sind. Dann machst du garantiert alles richtig! Bei ihm solltest du entweder zu einem guten Wein greifen, oder deine Freundin nach seinen Hobbies fragen..... damit punktest du enorm