Muss ich der Mutter meiner freundin auch was zu muttertag schenken?

6 Antworten

Kannst du ja.

😅Egal was du schenkst ob billig oder teuer wichtig für ein Frau ist, dass du was ihr geschenkt hast und sie wird es merken.

Vlt Blume oder so (z.B. eine Rose)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😅Mit merken meine ich= In Erinnerung behalten

0

Ich finde es generell nict nötig, dass jeder etwas schenkt. Es genügt doch, wenn Deine Freundin ihrer Mutter etwas von Euch beiden bringt, genauso wie Du Deiner Mutter etwas von Euch beiden bringst.

Meine Schwiegersöhne haben mir noch nie extra was geschenkt. Das kam immer von beiden gemeinsam und das ist auch gut so.

Wenn du am Muttertag da hingehst, dann auf jeden Fall, ja. Kommt einfach gut an. Ich als Mutter der Freundin würde mich freuen. Es lockert die Stimmung gleich auf. Eine Kleinigkeit, Schoko oder Selbstgepflücktes oder eine Rose. Freude schenken macht ja auch Spaß.

Nein, das halte ich für unnötig. Erinnere deine Freundin an ihre „Pflicht“! 😉

Ein Geschenk von dir könnte womöglich im Gegenteil befremdlich wirken...

T3Fahrer

Musst du nicht, ist ja nicht deine Mutter.

Was möchtest Du wissen?