Etwas anderes zu Muttertag schenken, als Blumen?

6 Antworten

Hey, ich finde deine Idee richtig gut! 😊

Es muss zum Muttertag definitiv nicht immer ein Blumenstrauß sein – vor allem, wenn du etwas schenkst, das sie wirklich brauchen kann und worüber sie sich freut.

Ein hochwertiger Lockenstab, den sie selbst erwähnt hat, zeigt, dass du zugehört hast – das ist oft viel persönlicher als Blumen. Und mit Lindt Pralinen machst du das Ganze nochmal ein bisschen festlicher und liebevoller. Klingt nach einem super durchdachten Geschenk!

Falls du noch nach anderen schönen Geschenkideen suchst, hier gibt’s eine große Auswahl speziell für Frauen:

👉 https://365presents.de/geschenke-fuer-frauen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Natürllch kannst du es so machen.

Aber es wäre auch ein netter Gedanke für ihren Geburtstag (sollte dieser noch anstehen).

Ich finde, dass Blumen von Herzen (ob nun Strauß oder Topf) an Muttertag das passendere Geschenk sind. Blumen sind die Sprache der Liebe. Darum geht es doch.

Man schenkt zu jedem Anlass immer "größere" Gescbenke und verliert darüber den Sinn für die Botschaft, die dahinter steht. Es geht nicht ums Schenken.

Meine Mutter bekommt Blumen von mir.

Natürlich kann man das machen.

Jede Mutter freut sich über Blumen, aber wenn dann zig Sträuße da stehen, ist was Anderes auch mal schön.

isilang  04.05.2025, 10:46

Dazu müsste sie dann aber zig Kinder haben. 😃

Ich finde das eine sehr gute Idee. Blumen kannst du ihr ja noch dazu schenken, ist aber nicht unbedingt nötig in meinen Augen.

Ich glaube, es gibt da gar keine Regeln. Du kannst am Muttertag schenken, was du willst oder es auch ganz lassen. Auf keinen Fall ist aber ein Blumenstrauß Pflicht.