Muttertag ohne Mutter?

4 Antworten

Wie geht ihr mit diesen Tagen um? Auch Geburts- oder Todestage.

Bei mir ist es zwar mein Vater aber trotzdem interessieren mich solche Tage nicht, ich denke auch so an ihn und vermisse ihn, dazu brauche ich kein Datum im Kalender.

Du solltest dich an solchen Tagen ablenken, viel mehr kannst du leider nicht tun.

Ich verlor meine Mutter erst letztes Jahr. Sie starb kurz vor ihrem Geburtstag. Am Todes - und am Geburtstag versuche ich, für meinen Vater da zu sein. Wir gehen essen, in ihr Lieblingsrestaurant. Mein Vater hatte letztes Jahr ein gerahmtes Bild von ihr auf den Tisch gestellt. Zum Mutter Tag werde ich ihr Blumen aufs Grab bringen.

Die Tage sind nicht einfach. Kein Tag ohne meine Mama ist einfach... Du erträgst das schon 8 Jahre! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

dieses Jahr muss ich den Tag auch arbeiten und bin weg von zuhause..

Ich finde das gut, weil du dann abgelenkt bist.

Ja, es ist schwer, den Verlust der Mutter zu verarbeitern. Nimm dir für die Trauer so viel Zeit wie du benötigst!

Alles Gute!