Heute ist Muttertag?

13 Antworten

Ja, für mich ist dieser Tag schon wichtig. Da meine Mama aber schon verstorben ist habe ich ihr gestern schon Blumen auf's Grab gebracht. Allerdings denke ich nicht nur heute an sie und besuche ihr Grab an jedem Morgen bevor ich zur Bushaltestelle gehe.

Es gibt auf der ganzen Welt niemanden, die einen so liebt / geliebt hat wie die eigene Mama

Bei uns ist dieser Muttertag heute leider nicht wie sonst...aber ich gehe ihr trotzdem Blumen pflücken. Ich wohne noch Zuhause also besuche ich sie nicht aber meine Geschwister sind leider nicht zu Besuch gekommen. Ich nenne sie immer unterschiedlich, aber meist Mama oder Mom wenn ich sie rufe.

Wie waren heute Morgen mit ihr frühstücken. Ansonsten sind wir jeden Sonntag zum Kaffee bei ihr. Ich war auch am Nachmittag noch bei ihr, mein Mann hat zu Hause geputzt und Wäsche gewaschen.

Ja, meist nenne ich sie Mami. Mag sie persönlich am Liebsten, und ich schäme mich nicht dafür. Sie hat stolze 10 Kinder auf die Welt gebracht und gibt ihr Bestes, auch wenn es nicht immer leicht für sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der war mir nie wichtig.

Ich bin scheinbar alt, bei uns hieß es damals Mutti.