Blumen Freund schenken?

Also einfach mal so schenken, nicht zu einem bestimmten Anlass.

9 Antworten

Das kommt darauf an wie er tickt und in welcher Situation Du das machst.

Ich würde mich darüber freuen. Also nicht so sehr über die Blumen als solche (da kann ich wie viele Männer [und übrigens auch Frauen]) nicht so viel damit anfangen, aber über die damit verbundene Geste.

Es kommt ja auch darauf an, was Du meinst. Ein bunter Frühlingsstrauß sagt ja was anderes als eine einzelne rote Rose, die ja auch ein starkes Symbol ist. Wenn man von seiner Freundin eine rote Rose bekommt, das kommt schon an....

Das kannst Du gerne machen. Ich würde die Sache allerdings diskret gestalten, ihm also nicht gerade dann die Blumen bringen, wenn er von seinen Kumpels umringt ist. Wenn Ihr mal ganz unter Euch seid, dann würde ich es mal versuchen - vielleicht zunächst mal mit einer einzelnen Blume und dann abwarten, wie er reagiert.

kommt ganz auf den Typ an. In dem Alter eher unwahrscheinlich, dass er sich darüber freut aber am Ende zählt ja die Geste/der Gedanke mehr als das geschenk selbst. Also ich hätte mich auch mit 17 schon über Blumen gefreut :)

Mein Partner könnte mit Blumen überhaupt nichts anfangen.

Ich schenke ihm immer seine Lieblingsschokolade, darüber freut er sich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Ich würde als W niemals einem Typen Blumen schenken. Umgekehrt wird ein
Schuh draus.