Wissen Männer, dass Frauensprache existiert?

Frage hat sich für mich beantworte danke, keine weiteren Antworten benötigt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer verstehen diese Art der Frauensprache nicht. Er braucht direkte und klare Ansprache. Alles andere lässt ihn nur mit einem ? Über dem Kopf dastehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  12.03.2024, 11:45

Vielen Dank für den Stern 🌟

wenn mich ein Typ abfuckt und dann fragt "was ist los?", dann antworte ich meistens mit "nichts" und dann ist er IMMER so "na dann ist ja alles gut" und ich frage mich, ob er einfach wirklich nicht versteht dass eigentlich nichts in Ordnung ist bzw. nicht versteht wenn er was falsch macht oder ob er es einfach bewusst ignoriert.

Ne, wenn ich merke dass jemand abgefuckt ist und ich merke das, dann weiß ich doch noch nicht wegen was. Selbst nicht wenn es wegen mir ist.

Auf der anderen Seite kann ich gerade jemanden Abfucken weil die Person mich gerade abgefuckt hat. Wer muss sich dann deiner Meinung nach reflektieren?

Also ich kann verstehen dass du sagst: „der sieht nicht dass er mich gerade abfuckt“ aber vielleicht siehst du auch nicht dass der dich gerade abduckt weil du ihn abgepackt hast.

Also es kommt immer darauf an. Was ist davor gewesen? ist es eine Gegenreaktionen? Oder ne Reaktion auf eine Resultat das zb du verursacht hast.

So einfach ist deine Frage nicht zu beantworten.

Männer kommunizieren direkter, fertig. Auf eine direkte Frage mit einer Unwahrheit zu antworten ist keine Art zu kommunizieren sondern eben in erster Linie eine Lüge. Ich persönlich verliere da auch einfach die Lust es zu versuchen, nicht weil ich nicht verstehe dass natürlich nicht nichts ist, aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe Infos rauszukitzeln die man mir nicht geben will. Denn je nach Situation kann auch das komplett nach hinten losgehen, wozu also die Mühe machen, wenn man eh nur ins Risiko geht und am Ende noch mehr Stress und Diskussion hat.

Deswegen Gegenfrage: Wissen Frauen (du) nicht, dass Männer eine klare Ansage brauchen? Die braucht auch keinen Zuckerguss und Schleifchen. Einfach: "Das fand ich kacke, bitte lass das oder mach stattdessen xy"

Questionpleasey
Fragesteller

Ne wusste ich nicht, aber danke dass du es mir jetzt sagst

Ich denke jene Art Frauensprache verstehen die meisten Männer nicht. Du unterlâsst es nicht nur deine Missgunst klarer zu formulieren sondern behauptest auch noch, dass im Gegenteil nichts stÔren würde; Dies wÛrde oftmals wohl nicht einmal eine andere Frau verstehen. Männer wie ich verstehen Frauensprache dann wenn zumindest eine Trendrichtung erkennbar ist.

Was du beschreibst ist keine Frauensprache. Es ist schlichtweg kommunikative Unfähigkeit und die ist bei beiden Geschlechtern verbreitet. Das mag daran liegen das man sich nicht traut ehrlich zu sein, dass generell das Vertrauen fehlt oder das man auch einfach unehrlich zu sich selbst ist. Menschen die offen kommunizieren sind selten.

weil ich will dass er selber drauf kommt

Das ist allerdings ziemlich unvernünftig. Wenn man eine Beziehung führt muss man sich manchmal entscheiden ob einem die Beziehung wichtiger ist oder seine Vorstellung von Rechthaben durchzusetzen. Das sich jemand nicht auf ein heiteres Rätselraten einlässt kann ich da schon nachvollziehen.

anin42  26.03.2024, 14:56

Sehe ich genauso. Solange man nicht wenigstens versuchen will, offen zu kommunizieren, brauch man keine Beziehung einzugehen.