Wirtschaftsgymnasium?

1 Antwort

Normalerweise ist doch die Voraussetzung, dass man als G8er noch in der 9. Kl. ist, wenn man sich ab Januar für ein berufl. Gymnasium bewirbt?! Sprich egal ob du G8er oder G9er bist, es dreht sich am 3jährigen berufl. Gymnasium immer um die letzten 3 Jahre vor dem schon vorher vorgesehenen Abi-Jahr?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Miabenderman
Fragesteller

Bei uns kann man noch in der 10ten wechseln du hast dann halt statt 12 Jahre Schule 13 Jahre

notting  12.03.2024, 18:46
@Miabenderman

Finde ich seltsam, weil bei mir am TG das "Spezialfall" was am Ende eine LK-Prüfung wird schon 3 Jahre vor dem Abi gelehrt wurde.

notting