‼️Übergang aus einem G9 System zum G8 System in der 12. Klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesamtschulen wären dort eine Möglichkeit. Meine Geschwister leben in NRW und während meine Schwester gerade im G8 Abi schreibt ist mein Bruder in der 12 in einer Gesamtschule und hat G9. (Er ist auch genauso deswegen auf einer Gesamtschule)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Siraaa  14.05.2023, 20:29

Ansonsten....von G9 in G8 würde ich (selbst bei Zulassung abraten). Ich war im vorletzten G9 Jahrgang bevor damals G8 Niedersachsen eingeführt wurde und aus Jahrgang unter mir wurde alles Mögliche getan, damit von denen keiner sitzenblieb. Die beiden Systeme unterscheiden sich schon.