Unterschied g8 und g9 gymnasium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

g8 bedeutet, dass du das Gymnasium in 8 Jahren (mit Beginn der 5. Klasse) absolvierst - also bis zur 12. G9 geht bis zur 13.

Nachteil g8: Mehr Stoff in weniger Zeit Vorteil g8: früher fertig ;)

g9 da hat mein ein jahr länger schule und den selben stoff den man jetzt bei g8 hat nur bei g8 wird das alles in ein jahr weniger zeit gelernt

g9 geht 1 Jahr länger. Bei g8 wird der Stoff in die anderen Jahre "gepresst"

Also das ist so : Bei g9 hat man bis zur 13. Klasse Schule also 9 Jahre auf dem Gymnasium oder halt 9 Jahre auf der weiterführenden Schule !! Bei G8 hat man halt nur 8 Jahre Auf der weiterführenden Schule also bloß bis zur 12. Klasse !! Hoffe ich konnte dir helfen !!

Ja du konntest mir helfen danke für deine antwort LG

0

G8: Abi nach 12 Jahren, G9: Abi nach 13 Jahren.