G8 oder G9 Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

G9 83%
G8 17%
Alanowskilew  13.08.2021, 13:33

das ist?

RedRose114
Fragesteller

G9 ist wenn du 9 Jahre auf einer weiterführenden Schule verbringst und G8 ist wenn es nur 8 Jahre sind .

5 Antworten

G9

Ich bin auf einem Gymnasium, dass G8 1/2 hat. Es ist eine Sonderform

G9

Bin in einem Jahrgang, da gibt es nur G9. In meinem alten Jahrgang, sprich den Leuten der Klasse über mir, die konnten noch zwischen G8 und G9 wählen, aber nur c.a 20-25% hat G8 genommen. ^^

G9

ich finde es besser mehr Zeit für das Abitur zu haben. Bei G8 hat man zu viel Schule und zu wenig Freizeit

Ich habe mein Abitur schon 1995 abgeschlossen.

Bei uns in Sachsen gab und gibt es immer schon nur G8. Ausnahme ist das berufliche Gymnasium.

G9

Da es später eh niemanden interessiert ob du G8 oder G9 gemacht hast. G9 hat man warscheinlich den besseren Durchschnitt am Ende.

Außerdem kein Bock so früh Nachmittagsunterrichf zu haben.