Eltern müssen sich auch die Mühe geben!

Hier meine Meinung:

Nur weil es Eltern sind, heißt es nicht, dass man an sie gebunden ist und sie lieben muss bzw ein schlechter Mensch ist, wenn man sie nicht liebt. Nein, es gibt auch richtig schlechte Eltern.

Aber ich rede hier gerade von Eltern die ihr Kind körperlich oder psychisch missbrauchen.

Ansonsten sollte man seine Eltern schon respektieren. Es gibt vielleicht viele Entscheidungen, die man von ihnen nicht versteht, aber an die man sich halten sollte, und nicht respektlos werden, weil du nicht auf die Party darfst oder so.

Also Eltern müssen sich natürlich bemühen um gute Eltern zu sein, aber man selbest als Kind muss auch aufpassen, dass tatsächlich nicht alles was sie tun und dir nicht gefällt zwingend schlecht ist oder etwas wo man seinen Respekt verlieren sollte.

...zur Antwort
Kinder können mit diesen Begriffen umgehen

Eine 11 jährige kennt das Wort doch locker aus dem Biounterricht? Wenn nicht, dann lernt sie es spätestens in 1-2 Jahren im Unterricht? Es ist fachlich der richtige Ausdruck und ich wüsste nicht warum man das vor irgendeiner Person jeden Alters nicht sagen sollte... von dem Wort alleine wird man jetzt nicht schwanger. 😅

...zur Antwort

Doch ist es. Du verdienst Geld damit und hilfst anderen, natürlich ist das Arbeit. Sogar ein sinnvoller Job für unsere Gesellschaft. Kann es sein, dass dich einfach jemand provozieren will?

...zur Antwort

Hallo :D

Kommt darauf an. Ich bin auf einem Gymnasium in Bayern und habe den sozialwissenschaftlichen Zweig gewählt. Also ich muss insgesamt 3 Wochen ein Praktikum im sozialen Bereich machen (z. B Kindergarten, Föderschule, Caritas oder so) und eine Woche davon ist in der 9ten Klasse und die zwei anderen Wochen sind in der 10ten Klasse, wobei eine Woche in der 10ten Klasse in den Ferien stattfindet. Das muss ich machen, damit ich in die Oberstufe darf sozusagen (+Praktikunsbericht halt)

An meiner Schule gibt es auch den naturwissenschaftlichen Zweig, die müssen garkein Praktikum machen.

Das ist von Zweig zu Zweig unterschiedlich und ich glaube auch von Schule zu Schule. Aber du findest dazu locker was auf der Schulhompage oder im letzten Jahresbericht oder so (falls du gerade versuchst es von deiner Schule rauszufinden xd)

...zur Antwort
irgendwas dazwischen

Mal war ich ein halbes Jahr völliger Außenseiter, dann war ich ein halbes Jahr sehr beliebt, aber die meiste Zeit einfach weder noch. Einfach ein Teil meiner Freundesgruppe, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es in meiner Klasse/Stufe kaum wirklich Beliebte oder Unbeliebte gibt, zumindest wüsste ich nicht wer in meiner Stufe was wäre. Sowas gab es irgendwie nur in der Unterstufe richtig. Find ich schön so wie es ist. (:

...zur Antwort

Klaro, kommt bestimmt weniger vor, aber habe sowas schon mal gesehen, aber ich glaube, dass Menschen bei selbstbewussten Leuten eher extrem viel hinter dem Rücken tratschen.

...zur Antwort

Einfach einmal alles abziehen und in einem anderen Raum ausschütteln, dann wieder beziehen und sich hinlegen? Dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht irgendwo ist, aber die Spinne macht dir echt nichts, die ist bestimmt ganz lieb.... ach was sag ich, habe selber Angst vor Spinnen...

...zur Antwort

Oha, das selbe Problem hatte ich auch mit diesen "ja ich wills aber mal meinen Kindern in die Hand geben" aber auf der anderen Seite auch dieses "ich bin zu faul analog zu schreiben" xd

Ich habe mich einfach entschieden digital zu schreiben, weil lieber schreibe ich überhaupt was und zwar digital, als dass ich auf die analoge Weise beharre und kaum Einträge schreibe. Wie das bei dir genau ist, kein Plan, aber schreib einfach mit dem, wo du mehr schreibst weil deinen Kindern/den Zukünftigen würde es auch nix bringen wenn du nur so 3-4 Einträge analog hast, wobei du 50 digital haben könnte. (weiß man was ich meine?) Und heutzutage kann man das digital richtig gut abspeichern, auf USB sticks/ Clouds usw. Bücher können verloren gehen oder verbrennen oder so.

Aber exakt den selben Gedankengang hatte ich auch mehrmals.

...zur Antwort

Habt ihr so eine 24h Notfalldingens für Tiere? Wenn ja, dann würde ich da dringend hingehen...so in etwa jetzt.

...zur Antwort
Ich komme mit den Gesprächen mit.

Kommt halt darauf an worum es geht. Eine Gruppe von Mädls aus meiner Klasse bezeichnet gefühlt alle als "innocent", also als unschuldig, unerfahren, nicht-erwachsen-genug, die nicht ständig auf ihre dummen Parties gehen oder Alkohol und Zigaretten verweigern. Wobei man wohlmöglich viel erwachsener und erfahrener ist wenn man NICHT raucht und sich (in unserem Alter) betrinkt. Schlussfolgerung: Es ist voll Definitionssache, denn diese Mädchen würden mich als nicht-erwachsen-genug ("innocent") halten, aber ich halte wiederum sie als naiv.

Ansonsten, wenn es jetzt um Gesprächsthemen geht, die Jugend ist teilweise eh frühreif, man muss nicht bei jedem Thema mitkommen. Manches verstört mich auch.

...zur Antwort

Jein. Ich kenne sie nicht, vielleicht hat sie dafür Humor übrig, aber ein bisschen (ein bisschen sehr, hust) unterstellst du ihr ja, dass sie das alles nur aus Langeweile macht, und das wäre ja eine Unterstellung. Kannst sie auch so fragen, ob sie das alles nur aus Langeweile macht, nicht so unterschwellig durch das Meme. Aber gut möglich, dass sie es lustig findet. ^^

...zur Antwort