Sind wir die Generation die die Wiederkunft Jesu erleben wird?

15 Antworten

Möglich (Mt.24,21-30; Offb.17,14).

Woher ich das weiĂź:Recherche

Schau mal Matthäus 24,36

Könnte also niemand von euch wissen...

Klar, man kann sagen irgendwelche Prophezeiungen die mit der Wiederkunft von Jesus zusammenhängen gehen irgendwie aktuell in Erfüllung, aber so dachten auch schon die Leute vor hunderten von Jahren. Wissen tun wir es aber nicht. 🤔

Kommt drauf an, welche Generation du meinst. Wenn du jung oder mittelaltrig bist, dann denke ich das schon. Was seit einigen Jahren an Zeichen zusammenkommt und der Ablauf sich immer mehr beschleunigt, spricht ja echt dafĂĽr. Ich glaube sogar, dass ich das noch erlebe (Jg. 1953)

Nach der Bibel kann der Zeitpunkt der Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55 nicht ausgerechnet werden. Dieses Ereignis könnte heute stattfinden, in ein paar Jahren oder auch erst in vielen Jahrzehnten oder Jahrhunderten.

Die in der Bibel verheißene Rückkehr der Israeliten ins verheißene Land, die schnelle Staatsgründung unter ständiger Anfeindung der Nachbarstaaten und das Aufblühen des Landes sind aber deutliche Hinweise darauf, dass es mit großen Schritten auf die Wiederkunft Jesu zugeht.

Wir dĂĽrfen uns auf jeden Fall auf Jesus freuen:

  • "Indem wir die glĂĽckselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des groĂźen Gottes und unseres Retters Jesus Christus" (Titus 2,13).

Ich denke, eher nicht. Vor Jesus muss ja auch noch der Antichrist kommen, und der ist noch nicht auf der Bildfläche erschienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid