Der aktuellen Lage nach und die Situation, die andauert, ist Putin der wahrhaftige Antichrist, der Gegenspieler Jesu Christi?

10 Antworten

Er ist ein Antichrist !

Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle, die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger verfolgen. Erschließt auch Einzelpersonen, Organisationen, und Nationen ein, die fälschlicherweise behaupten, Christus zu vertreten, oder sich unrechtmäßigerweise die Rolle des Messias zuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht im Osten im Westen nach dem Antichristen suchen. Der Bibel nach wird er beim erbau bzw. Renovierung des dritten Tempels helfen (Politisch) und dieser wird in Israel stehen, später ernennt er sich zum Gott dieser Welt und dann kommt der krieg... USA, Israel, Nato-Länder usw. da ist die Erscheinung des Antichristen weit aus wahrscheinlicher.

Die Rabbis in Israel Behaupten ja das sie den Mashiach bereits kennen und er unter ihnen ist, deswegen wird ja unter anderem die al-Aqsa-Moschee immer wieder angegriffen von den Israelis (sie wollen den Tempel bauen aber da steht ein Hindernis). In der Bibel ist der 2. Mashiach der Antichrist und der erste wahr ja schon da Jesus aber sie glauben ja nicht daran das jesus der Mashiach war.

(Außerdem ist Putin Orthodoxer Christ)

DefendRome  04.05.2023, 18:22

Putin ist sicher nicht der Antichrist. Er setzt sich mehr für christliche Werte ein, als die meisten westlichen Politiker...

Schwachsinn.

Bibel lesen dann erkennst du die Merkmale.

Putin ist es ganz bestimmt nicht.

Es gab auch viel schlimmere Diktatoren in der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Anyone100  04.05.2023, 15:53

Und wieso verwendest Du als orthodoxer Christ Worte, die andere verletzen ? Sehr weit ists wohl nicht her mit Deinem Glauben.

Anyone100  04.05.2023, 15:59
@RStroh

Schwachsinn! Hört sich nicht nett an auf eine Frage!

Anyone100  04.05.2023, 16:02
@RStroh

Ich hätte das "Schwachsinn" ganz einfach weggelassen. Was meinst Du denn?

RStroh  04.05.2023, 16:06
@Anyone100

Nun, er meint wohl, dass ein vernünftiger und logisch denkender Mensch diese Aussage nicht teilen würde.

Anyone100  04.05.2023, 16:08
@RStroh

Darauf könnte ich jetzt wohl mit "Schwachsinn" antworten. Tue es aber nicht, weil es beleidigend ist. Ich hoffe, wir sind dieses Thema jetzt durch!

Nein.