Wird der Antichrist Muslim sein? Ist der Islamische Mahdi der Antichrist?

8 Antworten

Da es weder bewiesenermassen einen Gott gibt, gibt es ebensowenig einen Antichrist. Glauben ist halt nur das, an etwas zu glauben, von dem man sich einbildet, es existiert. Es sind die Religionen, die Menschen seit ihrer kleinsten Kindheit manipulieren, indoktrinieren und darauf konditionieren, dass es Gottheiten gibt. Ohne, dass unschuldige, leichtgläubige Kinder derart beeinflusst werden, hätten sich schon längst, im Zeitalter der Aufklärung, die Lehren der Wissenschaften durchgesetzt, selbst, wenn die noch nicht alles erklären können. Fazit, es ist in diesem Video rein gar nichts bewiesen, sondern lediglich Thesen diskutiert.

Gangbang93
Fragesteller

Und die 3200 erfüllten Bibel Prophezeiungen? Die Funde von Kutschen und Pferde-Knochen im Roten Meer, welche den Exodus Mose beweisen?

Sturmtaucher2  21.10.2022, 14:20
@Gangbang93
Und die 3200 erfüllten Bibel Prophezeiungen?

Da wurde hier auf GF schonmal gefragt.

Als Antwort kamen viele unerfüllte Prophezeiungen wie z.B. über Nebuchadnezzar, die sich auch nicht mehr erfüllen kann (da er ja tot ist)

Oder als am Tag nach dem Tod der Queen hier eine Prophezeihung vorgebracht wurde, dass ja niemand länger als 70 Jahre herrschen könne - nur dass die Queen über 200 Tage länger regierte als diese Prophezeihung vorhersagte.

Gangbang93
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Du wirst noch Augen machen, wenn Saudi-Arabien (Babylon) vernichtet wird und der Antichrist Auftritt. Schsue dir lieber das Video an und erfahre,wie er sich benehmen wird.

Sturmtaucher2  21.10.2022, 15:21
@Gangbang93
Du wirst noch Augen machen, wenn Saudi-Arabien (Babylon) vernichtet wird und der Antichrist Auftritt.

Wenn Gott sich bei Nebuchadnezzar geirrt hat (und noch einigen weiteren Prophezeiungen) dann irrt er vielleicht auch hier.

Jedenfalls schätze ich nach der Frage und den darauf erfolgten Antworten hier bei GF Gottes Trefferrate mit Prophezeihungen in etwa so gross ein, wie die von Nostradamus.

Schsue dir lieber das Video an und erfahre,wie er sich benehmen wird.

Wie der Mahdi sich später benehmen soll, weiss ich aus schiitischen Überlieferungen und lehne ihn daher ab, nicht weil angeblich Antichrist oder sowas. Sunniten glauben ausserdem nicht an den Mahdi und Sunniten machen 80% aller Muslime aus.

Das Video kenne ich schon länger, es ist sehr interessant.

Ob der Antichrist aber wirklich der Mahdi sein wird, ist durchaus fragwürdig. Es kämen auch andere Möglichkeiten in Frage.

Entscheidend dürfte sein, dass wir heute noch nicht wissen können, wer der Antichrist einmal sein wird. Das müssen wir auch nicht, denn die Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10) findet vor der Trübsal und dem Auftreten des Antichristen statt.

Deshalb ist es, wie Amir Tsarfati von BeholdIsrael gesagt hat: "We are not waiting for the Antichrist, we are waiting for Jesus Christ!" :-)

Über den Antichrist finde ich diesen (schon etwas älteren) Artikel sehr interessant: http://endzeitzeichen.blogspot.de/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Antichrist weder IST, noch je sein WIRD.

Gangbang93
Fragesteller

Gott gibt es wirklich.

Was haltet ihr davon?

Ich halte nichts davon apokalyptische Erwartungen der Antike auf heute übertragen zu wollen. Das funktioniert einfach nicht.

Nein, der Anti-Christ wird kein Anhänger einer Religion sein, weil er sich selbst als Gott ausgeben wird.

Aus christlicher Sicht kann man „Anti-Christ“ auch als „Anti-Gott“ verstehen und im Islam heißt der Anti-Christ „Daddschal“, was so viel wie Täuscher bedeutet, d.h er wird sich als Gott ausgeben.

Der Anti-Christ wird ein Anti-Theist (nicht mit Atheist verwechseln) sein

Gangbang93
Fragesteller

Schaue dir das Video an. Der Dajjal ist der Anti Muslim, nicht Antichrist. Der Dajjal ist Jesus. Schaue das komplette Video an. Es ist sehr schockierend.

Gangbang93
Fragesteller

Der Antichrist wird ein Khalif sein. Khalif bedeutet Gott auf der Erde. Deswegen heißt das höchste Gebäude der Welt auch Burj Khalifa. Man sieht immer wieder Parallelen.

Sturmtaucher2  21.10.2022, 16:04
@Gangbang93
Khalif bedeutet Gott auf der Erde.

Ähm.... nein?

Zumindest wirft Google mir da anderes raus, hier mehrere verschiedene Treffer:

Titel islamischer Herrscher als Nachfolger Mohammeds
mittelhochdeutsch kalīf < arabisch ẖalīfah = Nachfolger, Stellvertreter
Der Kalif (arabisch خليفة Chalifa, DMG ḫalīfa ‚Nachfolger') ist nach dem islamischen Glauben der Nachfolger des Propheten Mohammed, der mit der religiösen und politischen Führung der islamischen Gemeinde, der Umma, betraut ist.
Kalif ist die Eindeutschung des arabischen Begriffs chalīfa (arabisch خليفة, DMG ḫalīfa  Aussprache?/i), der im allgemeinen Sinn einen Stellvertreter oder Nachfolger bezeichnet, jedoch häufig in einer spezifischen Funktion als Titel für religiös-politische Führer verwendet wird.
Das abgeleitete Abstraktum chilāfa (خلافة / ḫilāfa) bedeutet „Stellvertretung, Nachfolge, Kalifat“.
Burj ist Arabisch und bedeutet „Turm“. Seinen Namen hat der Turm von Khalifa bin Zayed Al Nahyan, dem Herrscher des Landes.

Alles andere wäre ja auch seltsam, da z.B. Umar oder AbuBakr Kalifen waren. Hat die irgendjemand für "Gott auf Erden" gehalten?

Sturmtaucher2  21.10.2022, 18:14
@Gangbang93
Damit ist Stellvertreter Gottes gemeint.

Genau.

Also nicht:

Khalif bedeutet Gott auf der Erde.