Finde nicht weil Schokolade ist ja vegan oder vegetarisch ohne Fleisch nur mit Milch und Kakao und schmeckt und macht glücklich und gehört einfach zum Nikolaus auch ist es nicht sehr christlich religiös sondern nur eine Süßigkeit

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Es ist nur Schokolade. Die ist nicht gesegnet und auch sonst nichts. Mittlerweile nennen es viele Hersteller auch nicht mehr Weihnachtsmann sondern religionsneutral "Wintermann" oder so ähnlich. Also das dürfte wohl erlaubt sein

Ja. Hat er. Wenn du mal sowas geschenkt bekommen würdest, kein Problem, wenn du einen isst. Denn es ist für dich wahrscheinlich nur Schokolade.

Aber wenn du sowas kaufst, dann unterstützt du ja den Hersteller bei seiner Absicht. Er stellt die Nikoläuse ja aus einem Grund her. Und er unterstützt ja auch den Gedanken zum Gedenken an Nikolaus. Ich hoffe, du weißt, was an Nikolaus wirklich gefeiert wird. Und den zu feiern ist im Islam nicht erlaubt.

Und ich frage mich dann auch, wenn man Muslim ist, warum man diese kaufen möchte? Nur zu sagen: für mich ist es nur Schokolade, ist eine Ausrede. Denn es ging genug andere halal Schokoladen, die man stattdessen kaufen kann.

Im Übrigen sind das ja auch keine Nikoläuse, sondern Weihnachtsmann-Hohlkörper. Warum man die nicht kaufen sollte, müsste klar sein.

Ich habe das Video nicht angesehen, erklärt er aber da nicht, warum man die nicht kaufen soll? Das wäre unüblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zwergin712  21.01.2024, 08:42

Niemand kann ihrem Glauben mehr schaden als eine radikale Muslima.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Er sagt, man soll die nicht essen

Doppelmoral, wenns danach geht darf man garnicht in Deutschland wohnen weil die meisten hier Christen sind, die dürftest du dann auch nicht anschauen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Tja……………Danke für deine Nachricht

Das ist auch nur Schokolade... Mehr nicht.