Weihnachten Song: Ist das Lied im Islam erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Islamisten mit festen Glauben, würden es sich, falls sie die Sprache verstehen, nicht anhören. Dazu gehen die Glaubenslehren zu weit auseinander.

Normale Muslime sehen gottseidank nicht alles nur in schwarz-weiss. In vielen islamischen Laendern sieht man weihnachtlich geschmueckte Strassen und Christbaeume. Auch wenn Weihnachten nicht offiziell gefeiert wird, so wird es in vielen islamischen Laendern auch nicht ignoriert. Dazu gehoeren dann auch Weihnachtlieder.