Wie findet ihr den Islamischen Azan (Gebetsruf)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht meins:( 62%
Sehr schön 29%
Ist ok 10%

6 Antworten

Sehr schön

Finde ich persönlich wunderschön ❤🥀

Dieses Maqam gefällt mir nicht so sehr. Allerdings gibt es Maqam, in denen der Adhan meiner Meinung nach sehr schön und mystisch klingt. Und ich bin nicht religiös oder gläubig :)

Meuzza
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung

Nicht meins:(

Gefällt mir nicht. Weder akustisch noch vom Inhalt. Die Stimme des Mannes finde ich an sich zwar schön, die Art wie er singt und die Melodie sind aber mehr als gewöhnungsbedürftig.

Inhaltlich glaube ich das nicht, was da vorgetragen wird. Nur zum nebenbei einmal anhören ist es halbwegs erträglich.

Nicht meins:(

Es fällt mir da schwer die richtigen Worte zu finden aber ich Versuche nicht beleidigend zu wirken. Es gibt in der Musik eine gewisse Harmonielehre. Töne die im Zusammenspiel gut klingen. Diesen Ausruf würde ich als Komplement der Harmonie bezeichnen