Wie findet ihr den Ezan bzw. Gebetsruf für die Muslime der in Duisburg ab jetzt gerunfen wird?

8 Antworten

Dazu habe ich im Internet keine Info gefunden bzw. zu meiner Frage zu welchen Uhrzeiten das stattfindet.

Es ist durch die Religionsfreiheit gedeckt zunächst, genau wie die Kirchenglocken.

Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde und der Ruf würde mehramals am Tag so laut in meiner Wohnung zu hören sein, würde ich mich persönlich durchaus gestört fühlen: zu laut!

Klaraaha  29.03.2020, 18:00

Das ist nur weil die Moscheen geschlossen sind, die Kirchen und Synagogen übrigens auch. Zusammen mit den Kirchenglocken die nun extra um 19.00 läuten dürfen, dürfen auch die Moscheen um die selbe Zeit Krach machen, wenn sie dafür eine Sondergenhmigung einholen.

consillieri  29.03.2020, 18:01
@Klaraaha

Danke für die Info, habe inzwischen dann auch doch etwas hierzu gefunden.

Stell dir vor, du wohnst in der Nähe einer Kirche und Moschee und beide läuten/singen zeitgleich um 19 Uhr... Ist ja nur temporär, ich würde aber vermutlich erstmal einen Tinnitus erleiden...

Ich wohne nicht in Duisburg und bin keine Muslima sondern (theoretisch, bin evangelisch und getauft) Christin aber um ganz ehrlich zu sein finde ich hört sich das wunderschön an..♥️

ich weiß nicht einmal was gesungen wird und trotzdem mag ich die Melodie/ den Klang. Es hat etwas mystisches und mysteriöses an sich.

Ich kann natürlich nicht sagen ob mich das nerven würde wenn ich davon zB morgens immer geweckt werden würde weil ich direkt gegenüber wohne aber das wäre mit den Kirchenglocken genau so 🤷🏼‍♀️

Finde ich schlecht.

Zur Religionsfreiheit gehört auch die Freiheit von Religion. Wenn ich mir das nicht anhören möchte muss ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Klingt absolut schrecklich und Nervtötend.

Kirchenglocken klingen schön und angenehm, wenn auch laut.

Dieses Ohrenzerreißende gebrüll klingt einfach nur ätzend.

najadann  29.03.2020, 18:27
Kirchenglocken klingen schön und angenehm, wenn auch laut

Naja für mich ist Kirchenglocken-Geläut eine Lärmbelästigung und absolut nicht schön.

wenn Katholiken gegen Abtreibung bimmeln, gibt es auch Minarette.

Ich habe bei beiden eine Gegenbeschallung mit Heavy Metal gestartet & bin sicherlich lauter

Ich halte von Religion sowieso nichts mehr. Vielleicht eine Art Manitou wäre ok

FKKFan1996  31.03.2020, 03:17

Metal anmachen hilft immer xD 👍