Wirklich einen Ex-Stalker daten?
Neulich habe ich einen Typen kennen gelernt, der vor Jahren eine Anzeige kassierte, weil er seine Ex monatelang gestalkt hat.
Eigentlich würd ich ihm gern eine Chance geben, weil er sonst echt ok ist. Ich merke aber dass er eher jemand ist, der sich zu schnell in Dinge hineinfuchst, statt mal alle fünfen gerade stehen zu lassen.
Würdet ihr euch auf ihn (trotz der Red Flag) einlassen oder das weite suchen?
9 Antworten
Auch wenn er jetzt okay sein mag - ich persönlich hätte enorme Bedenken eine Beziehung einzugehen, wenn der Kerl in der Vergangenheit seine Ex monatelang gestalkt hat.
Ich weiß nicht, ob ich so jemandem echt solche Sachen anvertrauen würde, die man sich in einer Beziehung halt anvertraut. Hinterher verwendet er diese Sachen gegen einen.... brrrrr.
Ich würde es lassen.
Ich bin sicher, daß das, was einen zum Stalker macht zu seiner Persönlichkeit gehört. Ohne Therapie wird er sich nie ändern. Und das ist leider nicht auf Anhieb erkennbar. Lass die Finger weg.
Ich würde das Weite suchen, vor allen aufgrund meiner Erfahrung
Hallöchen gesagt.
Sicher, auch Stalker können „nett“ sein, das will ich gar nicht abstreiten, nur eben zu allen anderen außer seinem Ziel.
Lässt Du Dich also darauf ein, dann mach Dich darauf gefasst, Abschied von einem selbstbestimmten Leben zu nehmen. Das ist dann meist gar nicht mehr „nett“.
Trotzdem: es ist Dein Leben und damit Deine Entscheidungen, die es bestimmen.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Steigert sich sogar mit der Zeit und wird dann, für den Täter zu einer Art Zwang, für das Opfer meist zu einem wahren Horrortrip.
Da würde ich sicherheitshalber gar keinen Versuch wagen.
NEIN!!!!!!!!!!
AUF GARKEINEN FALL!
LASS ES LIEBER, BITTE.
Sind die so kontrollierend, echt?