Wirklich einen Ex-Stalker daten?

9 Antworten

Auch wenn er jetzt okay sein mag - ich persönlich hätte enorme Bedenken eine Beziehung einzugehen, wenn der Kerl in der Vergangenheit seine Ex monatelang gestalkt hat.

Ich weiß nicht, ob ich so jemandem echt solche Sachen anvertrauen würde, die man sich in einer Beziehung halt anvertraut. Hinterher verwendet er diese Sachen gegen einen.... brrrrr.

Ich würde es lassen.

Ich bin sicher, daß das, was einen zum Stalker macht zu seiner Persönlichkeit gehört. Ohne Therapie wird er sich nie ändern. Und das ist leider nicht auf Anhieb erkennbar. Lass die Finger weg.

Ich würde das Weite suchen, vor allen aufgrund meiner Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe 2 toxische Ex-Bf; jetzt glücklich vergeben

Hallöchen gesagt.

Sicher, auch Stalker können „nett“ sein, das will ich gar nicht abstreiten, nur eben zu allen anderen außer seinem Ziel.

Lässt Du Dich also darauf ein, dann mach Dich darauf gefasst, Abschied von einem selbstbestimmten Leben zu nehmen. Das ist dann meist gar nicht mehr „nett“.

Trotzdem: es ist Dein Leben und damit Deine Entscheidungen, die es bestimmen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Inkognito-Nutzer   09.05.2025, 12:54

Sind die so kontrollierend, echt?

Christian1201  09.05.2025, 12:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Steigert sich sogar mit der Zeit und wird dann, für den Täter zu einer Art Zwang, für das Opfer meist zu einem wahren Horrortrip.

Da würde ich sicherheitshalber gar keinen Versuch wagen.

NEIN!!!!!!!!!!

AUF GARKEINEN FALL!

LASS ES LIEBER, BITTE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung