Wird Wurst mit Haut oder ohne gegessen?

7 Antworten

Wird Wurst mit Haut oder ohne gegessen?

Hängt von der Wurst ab.

Ich habe wiener geflüger würstchen gelauft und diese mit haut gekocht. muss ich diese haut jz wegmachen oder wird mit dieser haut gegessen?

Die werden mit Haut gegessen.

ich will nicht sterben oder vergiftung haben weil ich die haut gegessen habe.

Das passiert selbst dann nicht, wenn du eine Lyoner oder eine Fleischwurst mit Haut isst (bei denen wird die Haut aber nicht mitgegessen).

Alex

Venus345  26.06.2023, 18:15

bei Fleischwurst bin ich mir nicht sicher ob die künstlich ist und eine Lyoner ist eher im Kunstdarm,

EinAlexander  26.06.2023, 18:16
@Venus345
bei Fleischwurst bin ich mir nicht sicher ob die künstlich ist und eine Lyoner ist eher im Kunstdarm,

Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich kenne es nur so, dass sowohl Fleischwurst als auch Lyoner geschält wird.

Venus345  26.06.2023, 18:19
@EinAlexander

die meiste Wurst schmeckt aus der Dose am besten, besonders die Schinkenwurst

Bei Wiener Würstchen isst man die Haut mit. Das ist Naturdarm.

Kunstdarm dagegen sollte man nicht mitessen.

Von Experte Venus345 bestätigt

Wiener Würstchen werden mit Haut gegessen, außerdem macht man sie nur heiß und kocht sie nicht, sonst platzen sie. Mag sie am liebsten mit Senf, kannst sie auch mit Ketchup oder exotisch mit Nutella essen.

Bei den meisten würstchen wird die Haut mitgegessen

Kommt darauf an ob es essbare oder nicht essbare Haut ist.

Bei Würstchen die man erwärmt gehe ich davon auus, dass man die Haut mitessen kann, auch wenn es kein Natur- sondern Kunstdarm ist.

Sterben wirst du daran nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Venus345  26.06.2023, 18:17

alle Würstchen zum warm machen ist ein echter Darm wo man essen kann, Kunstdarm kann man nicht essen