Hund hat Wurst gegessen?

4 Antworten

Was soll bitte schädlich sein, wenn der Hund die Wurst gefressen hat?

Wenn du die isst, dann ist das ja auch nicht schädlich.

BenMo32  30.07.2022, 22:45

Was für ein Quatsch. Es gibt viele Produkte die für Menschen unschädlich sind, für den Hund allerdings gefährlich.

BenMo32  30.07.2022, 22:51
@Erika07011940

Hunde dürfen keine Rohwürste essen( d.h. auch keine Salami).

Entschuldige übrigens bitte mein „was für ein Quatsch ", das war nicht so gemeint.

Erika07011940  30.07.2022, 22:53
@BenMo32

Alles gut ;) War mir nicht bewusst, dachte Hunde dürfen jegliche Wurst essen, auch Rohwurst.

Schau nach, ob diese luftgetrocknete Salami vom Schwein, Rind oder Esel stammte...

Rohes Schweinefleisch - dazu gehört auch Salami - kann bei Hunden und Katzen die sog. "Aujeskische Krankheit" auslösen...

Dies kann in der Tat gefährlich für die Haustiere werden - in diesem Fall solltest du tatsächlich vorsorglich Rücksprache mit deinem Tierarzt halten...

Salami ist - wie generell überwürzte und stark verarbeitete - Fleischprodukte nicht nur deshalb schädlich für Hunde und Katzen...

Viele Hunde stecken so manches weg - dennoch solltest du ihn in nächster Zeit gut beobachten !

Alles Gute - und pass` bitte in Zukunft besser auf, WAS du WO rumliegen lässt !

Keine Sorge…Wirt hat Durst bekommen, stell im reichlich Wasser hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salami ist gar nicht gut für Hunde- rohe schweineprodukte u Schokolade auch nicht… Beobachte den Hund u wenn du bemerkst dass es dem Tier schlecht geht dann solltest du zum Tierarzt gehen/ Notdienst für tiere gehen o anrufen u nachfragen.