Wie lange müssen normalerweise Wiener Würstchen gekocht werden :D?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht kochen für ca. 5 Minuten ins heiße Wasser geben.

Die mußt Du nicht kochen sondern nur heiß machen, wenn sie kochen platzen sie

Das Wasser darf überhaupt nicht kochen. Heiße Würstchen sind eigentlich nur warme Würstchen. Man legt sie in heißes, nicht kochendes Wasser. Keine Hitze zuführen.

Kochen gar nicht, dann platzen sie. Die werden nur erwärmt.

Würste sollte man nicht kochen. Einfach im heissen Wasser und Oel mehrere Minuten lang ziehen lassen, dann platzen sie nicht auf.