Wird wirklich nur noch e Autos geben?

5 Antworten

Es gibt auch bis jetzt kein Gesetz, was vorschreiben würde, dass es nur noch BEVs geben dürfte.

Im Moment sieht es so aus, als ob das BEV das Konzept mit dem größten Potenzial sein würde. Wasserstoff Brennstoffzellen sind bisher viel zu ineffektiv, Wasserstoff wird bisn2035 voraussichtlich nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen. Wasserstoffverbrenner und Verbrenner mit EFuels sind mit etlichen weiteren Nachteilen geschlagen. Pferd und Wagen sind eher auch keine gute Lösung.

Dennoch wird es immer auch Verbraucher geben, die, Konzepte präferieren, die andere doof finden.

Aber vielleicht wird bis 2035 ja noch irgendwas Marktreif von dem bisher noch niemand etwas ahnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

bis dahin wird sich noch was ändern. e-auto wirds aber vermutlich auf dauer auch nicht sein! vlt wasserstoff, vlt iwas ganz anderes

verbrenner sollten aber wirklich iwann der vergangenheit angehören. iwann geht das so einfach nimmer

SeiEhrlich2020  05.08.2023, 21:18

ha ha. deine quellendullies will nicht sehen

data2309  06.08.2023, 17:47
@SeiEhrlich2020
deine quellendullies will nicht sehen

und das sollte dann was?

ich habe hier nur meine meinung geschrieben.

aber das es iwann mit verbrenner (mit Benzin/Diesel aus fossilem erdöl) nicht mehr geht, sollte eigentlich jeden klar sein; ist es aber leider nicht.

Na, ab dem Datum werden in der EU nur E-Autos verkauft werden dürfen. USA macht da aber nicht mit. Also ist die Frage nicht eindeutig beantwortbar.

Babelfish  05.08.2023, 22:12

Kalifornien hat zum Beispiel auch den Verbrenner-Ausstieg für 2035 beschlossen. In den USA ist das Sache der Bundesstaaten.

es dürfen dann nur e autos verkauft werden. alle anderen verbrenner sind deshalb aber nicht auf einmal verschwunden. du wirst bist zu deinem tod noch verbrenner sehen, egal wie alt du gerade bist.

Ab 2035 dürfen nur keine Neuwagen mit Verbrenner verkauft werden. Alle schon verkauften dürfen natürlich weiterfahren und auch als Gebrauchtwagen verkauft werden.