Was wird mit Mechaniker pasieren?

Lohnt es sich noch ne kfz Werkstatt zu eröffnen

9 Antworten

Da hast du was falsch verstanden.

Die Regelung gilt für Neuwagen. Bestandsfahrzeuge sind davon nicht betroffen.

Nicht, die werden weiterhin Autos reparieren.

Du kannst gerne noch HV Schulung besuchen. Die Gesellen arbeiten noch 100 Jahren. Ansonsten kann man ja immer noch in anderen Branche beginnen ohne erneut eine Lehre zu starten

Verbrenner wird es noch lange genug geben, zudem müssen E-Autos genauso repariert und gewartet werden.

Nur weil ein E-Auto keinen Ölwechsel benötigt, ist das Auto nicht gleich komplett wartungsfrei.

Service wird genauso bei E-Autos vorgeschrieben, da entfallen einfach nur Punkte, die nur auf Verbrenner zutreffen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.